Hallo
Weisst jemand vielleicht wie man einen bestehenden SCO Unix server als VM importieren kann?
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
SCO Unix virtualisieren
-
- Member
Dayworker meint sicher ersteinmal probieren ob es läuft, dann die Maschine importieren.
Ich habe schon Unixware 7.1.3 und 7.1.4 zu laufen bekommen (VMware Server), aber die Maschinen liefen nicht sehr performant.
Es waren Demo-Maschinen zum testen von Software, dafür hat es gereicht.
Vielleicht solltest du den Cold Converter probieren.
Wenn das nicht klappt, würde ich mit einen Knoppix booten und ein dd (diskdump) machen, sollte klappen.
Gruss Alex
Ich habe schon Unixware 7.1.3 und 7.1.4 zu laufen bekommen (VMware Server), aber die Maschinen liefen nicht sehr performant.
Es waren Demo-Maschinen zum testen von Software, dafür hat es gereicht.
Vielleicht solltest du den Cold Converter probieren.
Wenn das nicht klappt, würde ich mit einen Knoppix booten und ein dd (diskdump) machen, sollte klappen.
Gruss Alex
- continuum
- UNSTERBLICH(R.I.P.)
Ich möchte aber einen bestehenden SCO Unix 5.0.6 server als VM importieren.
Na immerhin nicht 3.2.4

Mit SCO habe ich neulich mal hantiert ... ist extrem schwierig ... setz lieber neu auf als VM und importier die Daten und programme einzeln.
Hast du die fertige SCO-VM mal ausprobiert ?
Kann man bei SCO runterladen ... laeuft 7 Tage ...
-
- Experte
Falls jemand sucht, hier ist ei gutes Manual:
http://ds45.blogspot.com/2009/07/sco-p2 ... -life.html
Bei mir hat es auf jeden Fall funktioniert, obwohl nicht einfach ist!
http://ds45.blogspot.com/2009/07/sco-p2 ... -life.html
Bei mir hat es auf jeden Fall funktioniert, obwohl nicht einfach ist!
-
- Experte
- continuum
- UNSTERBLICH(R.I.P.)
SCO hat sehr lange Cyclen - also eine Version ist x-Jahre die aktuellste
Man muss also nicht staendig updaten ....
Ansonsten ist an SCO selber fuer meinen Geschmack gar nichts besonders- im gegenteil - es sieht aus wie ein FreeBSD 3 oder so - mit einem obskuren window-manager.
Es muss aber wohl einige gute programme geben die nur auf SCO laufen ... zB gibt es CAD-programme fuer die manche Leute selbst SCO 3.2 immer noch laufen haben - das ist dann von 1998 / 99.
Neulich sollte ich mal 15 SCO 3.2 server in Argentinien in VMs convertieren - die wurden von einer Metallfabrik gebraucht fuer CAD - die Originalrechner liefen seit Ende 1999 taeglich in der produktion ....

Man muss also nicht staendig updaten ....

Ansonsten ist an SCO selber fuer meinen Geschmack gar nichts besonders- im gegenteil - es sieht aus wie ein FreeBSD 3 oder so - mit einem obskuren window-manager.
Es muss aber wohl einige gute programme geben die nur auf SCO laufen ... zB gibt es CAD-programme fuer die manche Leute selbst SCO 3.2 immer noch laufen haben - das ist dann von 1998 / 99.
Neulich sollte ich mal 15 SCO 3.2 server in Argentinien in VMs convertieren - die wurden von einer Metallfabrik gebraucht fuer CAD - die Originalrechner liefen seit Ende 1999 taeglich in der produktion ....
-
- Experte