Hallo Zusammen,
habe schon ein wenig versucht ein Lösung zu finden über Google aber irgendwie geht das nicht!
Ich versuche die ganze Zeit in einer Win 98 SE Umgebung den Soundtreiber einzubinden, der ja bekanntlich nicht mit der VM Ware-Tool installiert wird.
Also Habe ich der Hardware Device unter VMware Konfig folgende Zeilen geändert:
sound.virtualDev = "sb16"
sound.synth.operational = "TRUE"
alles andere was mit Sound beginnt habe ich gelöscht! Win 98 erkennt auch was nur den Treiber für die SB16 will er nicht haben, habe alle aus der Win DB versucht. auch den, den ich im Netz gefunden habe, der angeblich super unter VM gehen soll!
Daher meine Frage was mache ich falsch?
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
VM Workstation 7 udn Gast Windows 98 SE
-
zeroblue2005
- Member
-
Dayworker
- King of the Hill
Welchen Treiber hast du denn geladen? Such dir mal den passenden direkt bei Creative Labs auf http://support.creative.com/Products/pr ... nd+Blaster
Links wählst du dann "Others" und auf der rechten Seite unter "Archivierte Produkte" dann die "16 PCI" aus. Auf der folgenden Seite mußt du unten ggf noch auf Win98SE umstellen, damit dir alle Downloads angezeigt werden. Der Treiber mit 4.62MB sollte dann der richtige sein.
Links wählst du dann "Others" und auf der rechten Seite unter "Archivierte Produkte" dann die "16 PCI" aus. Auf der folgenden Seite mußt du unten ggf noch auf Win98SE umstellen, damit dir alle Downloads angezeigt werden. Der Treiber mit 4.62MB sollte dann der richtige sein.
-
stefan.becker
- Guru
Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“