Hallo Hallo.
Ich habe ein Problem mit meiner VMware. Habe schon die Suchfunktion benutzt aber nichts gefunden.
Zu meinem Problem:
Ich habe den VmWare Server Ver.2.02 auf meinem Windows 7 64bit Host installiert. Als Gast System dient Ubuntu 10.04. Als Netzwerkverbindung habe ich NAT ausgewählt. Die Einstellungen sind Default.
Das Gastsystem bekommt eine IP zugewiesen vom VM-DHCP und kann auf andere Maschinen in der VMware zugreifen! Ich kann auch per Konsole Internet Seiten anpingen und ein nslookup machen. Zudem finde ich den DNS und DHCP Server in der Domäne von dem der Host seite IP bekommt.
Mein Problem ist das ich mich nicht mit dem Ubuntu Updateserver verbinden kann und keine Internetseiten laden kann. Auf dem Windows 7 32Bit Gast habe ich das gleiche Problem.
Woran kann das liegen? WIndows 7 Firewall habe ich schon mal ausgestellt.
Grüßle Dosenpfand
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Netzwerk aber kein Internet
-
- King of the Hill
Erstmal ist W7 ein Desktop-OS und wird daher nicht als Host-OS unterstützt, daß kann muß aber auch nichts heißen...
Desweiteren ähnelt der VMserver2 vom SW-Stand am ehesten der Workstation 6.5.2 und die hatte genau dasselbe Problem bei NAT. Der Workaround ist in unserem WS-Bereich auch mehrfach beschrieben worden. Es ist auch weniger hilfreich, den VMserver-Host in eine Domäne zu stecken. Dadurch treten meist Rechte-Probleme bei den VMserver-Diensten auf und VMware hat die Inst auf einem DC eigentlich auch per Abfrage verhindert.
Desweiteren ähnelt der VMserver2 vom SW-Stand am ehesten der Workstation 6.5.2 und die hatte genau dasselbe Problem bei NAT. Der Workaround ist in unserem WS-Bereich auch mehrfach beschrieben worden. Es ist auch weniger hilfreich, den VMserver-Host in eine Domäne zu stecken. Dadurch treten meist Rechte-Probleme bei den VMserver-Diensten auf und VMware hat die Inst auf einem DC eigentlich auch per Abfrage verhindert.