Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Lastausgleich mit 3 Netzwerkanschlüssen?

Hilfe bei Problemen mit Installation & Benutzung des VMware ESX Server 4/VMware vSphere 4.0.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

Lastausgleich mit 3 Netzwerkanschlüssen?

Beitragvon Tappi2k » 23.08.2010, 13:16

Hallo Zusammen,

ich würde gerne die Netzwerkperformance unserer Virutellen Server erhöhen. Eingesetzt wird ESXI 4.0 und verwaltet halt mit vsphere.
Jeder Server 2 hat zwei Netzwerkkarten eingebaut. eine mit 4 Ports und eine mit 2 Ports.
Die jeweiligen Netzwerkkarten befinden ich in 2 separaten VLANs.

Die Netzwerkkarte mit dem 2 Ports ist immer, mit beiden Anschlüssen, über unseren powerconnect 5448 mittels LAG, an unserem ISCSI NAS angebunden.

Nun möchte ich gerne die 3 noch freien Anschlüsse, der Netzwerkkarte mit den 4 Ports, mit der Option "Last Ausgleich" an den Powerconnect anbinden. Somit wären alle 4 Anschlüssen dieser Netzwerkkarte am Powerconnect.

Nun gibt es im Vsphere unter den Einstellungen der Netzwerkkarte -> NIC-Gruppierung mehrer Einstellmöglichkeiten. Hier wollte ich euch nach eurer Erfahrung fragen, wie ihr mir empfehlen würdet mein Idee zu Konfigurieren.

Solltet ich was an Informationen vergessen haben, werde ich diese gerne nachreichen.

Vielen Dank,
tappi2k

King of the Hill

Beitragvon Dayworker » 23.08.2010, 18:10

ich würde gerne die Netzwerkperformance unserer VMWare Server erhöhen.
Wenn du vom VMware Server redest, bist du in der vSphere/ESX4-Abteilung falsch. ;)

Member

Beitragvon Tappi2k » 24.08.2010, 12:53

Danke für die Info, hab es geändert. ;)

Zurück zu „vSphere 4 / ESX 4“