Hallo,
ich habe da einmal eine Frage, wir haben 2 ESX 4.1 Server (HA ist konfiguriet und funktioniert).
Da wir einige Testserver betreiben, möchten wir nicht, dass diese Testserver bei einem Ausfall eines Hosts auf dem anderen ESX hochgefahren werden.
Gibt es eine Möglichkeit einige Server auszuschließen, diese also einfach nicht auf dem andern ESX-Host gestartet werden.
Ich habe keine Einstellung hierfür gefunden.
Danke schon einmal für die Antworten.
Todi
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
HA Server ausschließen
-
irix
- King of the Hill
mangold hat geschrieben:du musst einen zweiten Cluster einrichten, und die Hosts dort rein stellen. Dort gibt es dann separate HA Einstellungen
Haeh?
Was soll ein zweiter Cluster denn hier bringen was nicht schon der erste koennte? Mal davon abgesehn das er nur 2 Hosts hat und ein Host kann nur Mitglied in einem Cluster sein.
Unter Settings->VMware HA->Virtual Machine Options kann die "VM restart priority" global und auch fuer einzelne VM gesetzt werden. Die Frage nun ob "disabled" das tut was ich jetzt vermuten wuerde.... sprich beim HA wird die VM nicht neu gestartet.
Gruss
Joerg
.Unter Settings->VMware HA->Virtual Machine Options kann die "VM restart priority" global und auch fuer einzelne VM gesetzt werden. Die Frage nun ob "disabled" das tut was ich jetzt vermuten wuerde.... sprich beim HA wird die VM nicht neu gestartet
Vielen Dank für die schnelle Anwort, ich werde es gleich Morgen einmal testen.
Gruß
Todi[/quote]
So,
ich habe die Einstellung gefunden, kann mir vielleicht jemand sagen (ohne das ich den Netzstecker ziehen muss), funktioniert das denn alles so?
Ich habe die "VM-Neustartpriorität" deaktiviert, ich möchte nur nicht jetzt den Ernstfall testen.
Vielleicht hat da jemand schon Erfahrung und kann mir sagen, dass die VM`s bei denen ich die Neustartpriorität deaktiviert habe, auch wirklich nicht neustarten wenn ein ESX-Host ausfällt.
Danke&Gruß
Todi
ich habe die Einstellung gefunden, kann mir vielleicht jemand sagen (ohne das ich den Netzstecker ziehen muss), funktioniert das denn alles so?
Ich habe die "VM-Neustartpriorität" deaktiviert, ich möchte nur nicht jetzt den Ernstfall testen.
Vielleicht hat da jemand schon Erfahrung und kann mir sagen, dass die VM`s bei denen ich die Neustartpriorität deaktiviert habe, auch wirklich nicht neustarten wenn ein ESX-Host ausfällt.
Danke&Gruß
Todi