ich habe schon viel gegoogelt und dieses Forum durchsucht konnte allerdings noch nichts findenwas mir helfen könnte
Zu meinem System:
Der ESXi läuft von USB-Stick auf einem diskless System.
Storage wird über NFS eingebunden, das hat auch schon alles funktioniert.
-
Mit der Zeit taucht allerdings ein Problem auf. Und zwar bricht das "Management Network" zusammen. Sobald das passiert kann auch kein NFS mehr gemounted werden.
Netzwerk Pings und der Login über den vSphere Client funktioniert jedoch noch reibungslos.
Beim versuch das ganze wieder zu aktivieren kommt folgende Fehlermeldung:
Und im Client bekomme ich beim Einbinden eines NFS diese Fehlermeldung:
Code: Alles auswählen
Aufruf von "HostDatastoreSystem.CreateNasDatastore" für Objekt "ha-datastoresystem" auf ESXi "192.168.5.4" ist fehlgeschlagen.
Vorgang fehlgeschlagen, Diagnosebericht: Error interacting with configuration file /etc/vmware/esx.conf: Write failed during Unlock. This is likely due to a full or read-only filesystem. Original Error was: Error interacting with configuration file /etc/vmware/esx.conf: Unable to write to file /etc/vmware/esx.conf.2GcLPJ while saving /etc/vmware/esx.conf operation aborted. It is likely this was caused by a Full Disk.
Ausserdem habe ich viele Meldungen wie folgende im Log.
Auf dem USB Stick und den Partitionen ist mehr als genug Platz siehe hier:
Falls mehr Informationen zu Lösung des Problems beitragen kann ich die gern liefern, ich hoffe mir kann jemand helfen Suche schon seit 2 Tagen nach einer Lösung.