Hi,
ich habe einen ESXi 4.1 auf einem Rechner mit einem Asus A8N 32 SLI-Deluxe installiert. Die erste Onboard-Netzwerkschnittstelle findet er und bindet sie direkt ein, aber die zweite nicht.
Ich habe diese im BIOS aktiviert, funktioniert einwandfrei bis zum Switch ohne Fehler. Jedoch weder im Menü direkt auf der Maschine taucht sie auf, noch im vSphere Client.
Ich weiß von meiner RedHat Maschine die vorher lief dass es die gleichen Treiber genutzt hat, weiß jemand wie ich die Schnittstelle irgendwie aktiv bekomme?
Unter: Konfiguration-Netzwerkadapter wird nur die erste Schnittstelle angezeigt.
Konfiguration-Netzwerk hinzufügen sehe ich auch nur die erste Schnittstelle
Am Treiber kann es nicht liegen, sonst wäre ja die andere auch nicht da...ich hatte bei der Installation beide aktiviert und sie hatten einen Uplink zum Switch. Wurde wie gesagt nur die 1 angezeigt.
Hoffe jemand weiß Rat.
Grüße Mireux
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
ESXi 4.1 Asus A8N 32 SLI-Deluxe, Onboard-Netzwerk
-
Dayworker
- King of the Hill
Wenn die Angaben bei newegg.com stimmen, sind onboard zwei Marvell Chips verbaut. Der 88E8053 am ersten Lan- und ein 88E1111 am zweiten Lan-Anschluß. Beide finde ich nicht in der VMware-HCL und ESX(i) ist kein Linux. Daher nutzt deine Aussage zum selben Treiber unter Linux hier rein garnichts. Entweder hat VMware für beide Lan-Chips einen Treiber selbst entwickelt oder der Hersteller und bei Marvell.com finde ich überhaupt keinerlei ESX-Treiber.