Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

ESXi 4.0 rätselhafter Shutdown der Hosts nach Stromausfall

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

ESXi 4.0 rätselhafter Shutdown der Hosts nach Stromausfall

Beitragvon tehpwn » 09.08.2010, 07:59

Guten Morgen,

mein ESXi 4.0 hat nun zum zweiten Mal nach Stromausfällen/schwankungen seine Hosts runtergefahren. Allerdings hat die USV gehalten, die Schwankungen dauerten lt. USV nur ein bis zwei Sekunden, andere angeschlossene Server hatten keinerlei Probleme. (Auslastung der USV bei ca. 30% (mit allen Servern))

Die Logdatei im ESXi sah heute früh so aus:

Bild

Die Stromschwankung war gestern um 17.31., heute früh um 06.45 hab ich mich angemeldet, was ist dann um 02:33 passiert?

Heute früh lief der ESXi zwar, die Hosts waren alle heruntergefahren, die Windows Server daraus wollten dann natürlich wissen warum :roll: . Die APC Software auf den Hosts kann es auch nicht gewesen sein, dazu war der Ausfall zu kurz, ebenso wurde ein Testserver mit "runtergerissen". Andere, größere Stromausfälle hat das System schon ohne Murren überstanden, deshalb bin ich hier etwas verwundert...

Hat jemand hier schonmal so ein Verhalten erlebt? Der Server auf dem der ESXi läuft, ist ein freigegebener Fujitsu Primergy.

Zurück zu „ESXi 4“