http://www.linux-magazin.de/NEWS/VMware ... category=0
kenne ich.
Bisher verwalte ich unsere 3 Server dezentral habe jetzt aber die Anschaffung einer zentralen Lösung durch bekommen.
Meine Frage:
Welches ist ein Einsteigerpaket das ich später noch erweitern kann?
Gruß
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
vshpere für ESX4.1i
Du kannst zunächst mit einem Essential Bundel anfangen und wenn du mehr als 3 Server im vCenter haben willst, upgradest du die vCenter Lizenz einfach auf Standard.
Womit du anfängst ist auch da von abhängig was du alles für Funktionen (HA, DRS, VMotion, sVmotion, FT, usw.) nutzen möchtest bzw. brauchst.
Womit du anfängst ist auch da von abhängig was du alles für Funktionen (HA, DRS, VMotion, sVmotion, FT, usw.) nutzen möchtest bzw. brauchst.
-
irix
- King of the Hill
Das ist beides nicht ganz richtig bzw. falsch.
Die 50% Promotion fuer das kleine Essential, welches zusaetzlich ein Jahr Subscription behinhaltet laeuft am 26.7 aus. Bestelleannahme bei den meisten Distributoren ist allerdings heute 23.7.
Der Artikel aus dem Magazin ist in sofern richtig das der Preis fuer das Essential dann auf 402,- verbleibt allerdings OHNE die Subscripten welche dann separat gekauft werden muss fuer 93,-.
Falsch ist das man ein Essential bzw. Essential Plus auf Standard hochruesten kann. Die Upgrade Pfade sind
Essential -> Essential Plus
Essential Plus -> Adv. Accel. Kit
Essential Plus -> Midsize. Accel. Kit
Nein, ein Upgrade ist bei VMware niemals guenstiger, eher das Gegenteil. Also bitte vorher ueberlgen und nicht hinterher rumjammern.
Wenn du also die 93,- sparen willst und heute noch zuschlagen moechtest dann komm in die Hufe
. Falls bedarf schick eine PM mit Daten/E-Mail/Tel. und ich mach ein Angebot draus und dann reicht ein einfaches "Ja, ich will!".
Sehr schoen zu dem kleinen Essential und auch dem Pluss passt das Vizioncore SMB DDP welches den vRanger + vReplicator fuer 6 CPUs enthaelt. Die Promo laueft am 30.7 aus und kostet der Zeit 830,- inkl. 1 Jahr Support.
Gruss
Joerg
Die 50% Promotion fuer das kleine Essential, welches zusaetzlich ein Jahr Subscription behinhaltet laeuft am 26.7 aus. Bestelleannahme bei den meisten Distributoren ist allerdings heute 23.7.
Der Artikel aus dem Magazin ist in sofern richtig das der Preis fuer das Essential dann auf 402,- verbleibt allerdings OHNE die Subscripten welche dann separat gekauft werden muss fuer 93,-.
Falsch ist das man ein Essential bzw. Essential Plus auf Standard hochruesten kann. Die Upgrade Pfade sind
Nein, ein Upgrade ist bei VMware niemals guenstiger, eher das Gegenteil. Also bitte vorher ueberlgen und nicht hinterher rumjammern.
Wenn du also die 93,- sparen willst und heute noch zuschlagen moechtest dann komm in die Hufe
Sehr schoen zu dem kleinen Essential und auch dem Pluss passt das Vizioncore SMB DDP welches den vRanger + vReplicator fuer 6 CPUs enthaelt. Die Promo laueft am 30.7 aus und kostet der Zeit 830,- inkl. 1 Jahr Support.
Gruss
Joerg
irix hat geschrieben:Das ist beides nicht ganz richtig bzw. falsch.
Wenn du also die 93,- sparen willst und heute noch zuschlagen moechtest dann komm in die Hufe. Falls bedarf schick eine PM mit Daten/E-Mail/Tel. und ich mach ein Angebot draus und dann reicht ein einfaches "Ja, ich will!".
Gruss
Joerg
was umfasst die Subscripten?
irix hat geschrieben:Der Artikel aus dem Magazin ist in sofern richtig das der Preis fuer das Essential dann auf 402,- verbleibt allerdings OHNE die Subscripten welche dann separat gekauft werden muss fuer 93,-.
Noch mal die Nachfrage: ohne Subscription bekomme ich gar keine Updates 4.1 Ux oder nur keine Upgrades auf 4.x?
Danke+Gruß,
Christoph
-
irix
- King of the Hill
pertzschc hat geschrieben:irix hat geschrieben:Der Artikel aus dem Magazin ist in sofern richtig das der Preis fuer das Essential dann auf 402,- verbleibt allerdings OHNE die Subscripten welche dann separat gekauft werden muss fuer 93,-.
Noch mal die Nachfrage: ohne Subscription bekomme ich gar keine Updates 4.1 Ux oder nur keine Upgrades auf 4.x?
Danke+Gruß,
Christoph
Gute Frage aber das kann ich dir nicht sagen. Beim normalen Download kompleter Pakete wuerd ja ein Account benoetigt und da heist es dann schnell "Youre not allowed....". Wie das aber mit dem VUM ist kann ich dir nicht sagen.
Gruss
Joerg
irix hat geschrieben:Gute Frage aber das kann ich dir nicht sagen. Beim normalen Download kompleter Pakete wuerd ja ein Account benoetigt und da heist es dann schnell "Youre not allowed....". Wie das aber mit dem VUM ist kann ich dir nicht sagen.
Gruss Joerg
Erstellst Du für meine Firma auch ein Angebot (analog zu oben)? Wie sieht es aus, kannst Du auch noch Veeam mit anbieten?
Danke+Gruß,
Christoph
-
irix
- King of the Hill
pertzschc hat geschrieben:irix hat geschrieben:Gute Frage aber das kann ich dir nicht sagen. Beim normalen Download kompleter Pakete wuerd ja ein Account benoetigt und da heist es dann schnell "Youre not allowed....". Wie das aber mit dem VUM ist kann ich dir nicht sagen.
Gruss Joerg
Erstellst Du für meine Firma auch ein Angebot (analog zu oben)? Wie sieht es aus, kannst Du auch noch Veeam mit anbieten?
Danke+Gruß,
Christoph
Ja, kein Problem (auch mit Veeam*). Nur kann ich dir nichts versprechen das es heute noch was wird.... weil guck mal auf die Uhr.
Schick ne PM mit deiner Telefonnummer
* Du must nur genauer sagen was du von Veeam moechtest. Ich hab den Schwerpunkt mehr auf Vizioncore
Gruss
Joerg