Hallo zusammen
ich möchte einen Windows Server 2003 (aktueller Patchstand) in eine VM konvertieren.
Nachdem ich den Job im Konverter gestartet habe, bekomme ich folgende Fehlermeldung:
FAILED: Unable to create a VSS snapshot of the source volume(s). Error code:
2147754767 (0x8004230F)
Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke für eure Hilfe
Gruss Sascha
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Probleme beim konvertieren
Applikation Log guggen, die VSS Events sind unter www.eventid.net perfekt dokumentiert. Einen "Account" brauchst du nicht wenn du kappierst das die Linknamen die MS KB Nummer beinhalten.
Das kann sehr vieles sein, VSS Provider vom Storage oder Backup Anbieter schiesst quer - ein Truecrypt Volumen das nicht als Wechseldatenträger gemountet ist, eine "Reparaturpartition" für die kein Shadowspace redirekted ist, zerschossene DCOM Berechtigungen, falscher Account. Bis jetzt konnte mir Onkel Google immer helfen.
Das kann sehr vieles sein, VSS Provider vom Storage oder Backup Anbieter schiesst quer - ein Truecrypt Volumen das nicht als Wechseldatenträger gemountet ist, eine "Reparaturpartition" für die kein Shadowspace redirekted ist, zerschossene DCOM Berechtigungen, falscher Account. Bis jetzt konnte mir Onkel Google immer helfen.