Hallo, möchte gern Vmware nutzen also Esx4i - Vorher lief Citrix Xen drauf...
Installation:
Bekomme Nach Bestätigung der Lizens mit F11 die Fehlermeldung:
Traceback ...
ThinESX.py .. line 8...
...
vmfs3Module.Load()
File "/lib/python2.5/vmkctl.py ... line 11328
....
Naja unterm Strich kann das Setup wohl was nicht laden ...
Es ist die 4.1er Version. aber mit 4.0er kommt die selbe Meldung.
Beides ausprobiert.
Danke schon mal für eure Antworten.
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Fehler bei Installation - Unable to load ... vmfs3
-
Waterman97
- Member
-
Waterman97
- Member
Hallo,
Nun ja also habe die Platte (Einzele Sata bzw. RAID 2810SA) sauber geputzt.
Als Hardware habe ich ein Mainboard von Gigabyte GA-EP45-DS3 mit 8GB RAM
Habs mit und ohne 2810SA probiert. Also Grafikkarte ist ne Nvidia 6600 drin passiv.
Danke schon mal für die Antwort!
Dayworker hat geschrieben:Hast du das Storage vorher platt gemacht? Welche Partitions- und Sektorgrösse war/ist eingerichtet?
Steht deine HW überhaupt auf der HCL?
Nun ja also habe die Platte (Einzele Sata bzw. RAID 2810SA) sauber geputzt.
Als Hardware habe ich ein Mainboard von Gigabyte GA-EP45-DS3 mit 8GB RAM
Habs mit und ohne 2810SA probiert. Also Grafikkarte ist ne Nvidia 6600 drin passiv.
Danke schon mal für die Antwort!
-
Dayworker
- King of the Hill
Gigabyte ist meist ungeschickt. Die machen gerne neben einer sinnfreien Lüftersteuerung irgendwelche komischen Sachen beim Einloggen der CPU. Ist an dem Board sonst noch irgendetwas besonderes?
Ich denke da so in Richtung Dualbios gespeichert auf der HDD oder irgendeines dieser Linux-für-Arme ala Expressgate?
Der Controller steht auf der schon erwähnten HCL?
Die Sata-Platte hast du testweise im Modus IDE, AHCI oder RAID angeschlossen? Du hast diese am internen Chipsatzcontroller oder am JMicron-Controller aka Gigabyte-Raid angeschlossen?
Der 2810SA sagt mir nichts, wer ist Hersteller? Wie lautet die komplette Produktbezeichnung?
Ich denke da so in Richtung Dualbios gespeichert auf der HDD oder irgendeines dieser Linux-für-Arme ala Expressgate?
Der Controller steht auf der schon erwähnten HCL?
Die Sata-Platte hast du testweise im Modus IDE, AHCI oder RAID angeschlossen? Du hast diese am internen Chipsatzcontroller oder am JMicron-Controller aka Gigabyte-Raid angeschlossen?
Der 2810SA sagt mir nichts, wer ist Hersteller? Wie lautet die komplette Produktbezeichnung?
-
Waterman97
- Member
irix hat geschrieben:Dayworker hat geschrieben:..
IIRC meint er einen Adaptec 2810SA und der steht nicht auf der HCL. Ich wuerde einfach erstmal ESXi auf einen USB Stick deployen und dann weitergucken.
Gruss
Joerg
Wie ich schon geschrieben habe, habe ich das auch ohne 2810SA probiert. Auch mit USB Stick.
Ist das Überhaupt eine Meldung die auf Inkompatibilität schliessen läßt??
Gruß
Tobias
-
Waterman97
- Member
Dayworker hat geschrieben:Wenn es selbst vom USB-Stick kommt, bleiben nicht mehr viele Möglichkeiten übrig. Steck mal bitte testhalber nur 4GB RAM und probier erneut.
Welche Southbridge hat das Board überhaupt?
[edit]
Speicher oder CPU übertaktet
1. North Bridge: Intel® P45 Express Chipset
2. South Bridge: Intel® ICH10
Wie kann es sein das probleme mit 8GB hat?
Und nein übertaktet hab ich nix.
-
Dayworker
- King of the Hill
Keine Probleme mit 8GB, ich vermute einfach mal einen defekten Riegel oder überfahrene Timings vom Speicher. Auch wenn du nichts bewußt übertaktet hast, schau mal nach, ob sämtliche Einstellungen korrekt sind. Nicht nur Gigabyte probiert über schärfere RAM-Timings sich einen Vorteil vor anderen MB-Herstellern zu erheischen. Dazu passen dann beim P45-Chipsatz auch so sinnlose Angaben zur Unterstützung von DDR2-1200 oder FSB1600. 
-
Waterman97
- Member
Dayworker hat geschrieben:Keine Probleme mit 8GB, ich vermute einfach mal einen defekten Riegel oder überfahrene Timings vom Speicher. Auch wenn du nichts bewußt übertaktet hast, schau mal nach, ob sämtliche Einstellungen korrekt sind. Nicht nur Gigabyte probiert über schärfere RAM-Timings sich einen Vorteil vor anderen MB-Herstellern zu erheischen. Dazu passen dann beim P45-Chipsatz auch so sinnlose Angaben zur Unterstützung von DDR2-1200 oder FSB1600.
Also nein... übertaktet ist nix... es wird einfach incompatibel sein.
Also wenn noch jemand was einfällt... nun ja dann nur raus damit!