Moin zusammen,
ich habe hier einen "Server" auf dem WindowsXP 32bit läuft. In dem Server sind ein paar SCSI Platten.
Nach der Virtualisierung mittels ColdClone bekomme ich beim booten einen Bluescreen mit dem Fehler
STOPP 0x0000007B
Laut Microsoft kann das auch sehr gut auf einen Fehler mit dem SCSI-Treiber hindeuten.
Hat schonmal jemand ähnliche Probleme bei P2V von WinXP mit SCSI Platten gehabt? Oder hat einen Tip wie ich das Problem sonst in den Griff kriegen könnte?
Gruß
Christoph
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
WinXP mit SCSI Platten - ColdClone
-
irix
- King of the Hill
cb1982 hat geschrieben:Moin zusammen,
ich habe hier einen "Server" auf dem WindowsXP 32bit läuft. In dem Server sind ein paar SCSI Platten.
Nach der Virtualisierung mittels ColdClone bekomme ich beim booten einen Bluescreen mit dem Fehler
STOPP 0x0000007B
Laut Microsoft kann das auch sehr gut auf einen Fehler mit dem SCSI-Treiber hindeuten.
Hat schonmal jemand ähnliche Probleme bei P2V von WinXP mit SCSI Platten gehabt? Oder hat einen Tip wie ich das Problem sonst in den Griff kriegen könnte?
Gruß
Christoph
Welchen SCSI Kontroller wurde der VM denn zugewiesen? Das Problem mit dem 7B ist schlicht das dein OS keinen Treiber fuer den Kontroller hat und somit mit den Platten nicht umgehen kann.
VMware hat da dieses kleine vmware-scsi-1.2.xxx.flp fuer.
Somit muss eine DriverInjection noch vollzogen werden... oder was einfacher ist den passen Treiber VOR der Konvertierung installieren.... dann ist er hinterher zur Stelle wenn es drauf ankommt
Gruss
Joerg
Moin!
Vielen Dank für die Antworten.
Den Verdacht, dass es am fehlenden SCSI Treiber liegt hatte ich auch schon. Ich habe inzwischen alle Controller, die VMware anbietet (LSI und Bus Logic) ausprobiert. Mit allen bekomme ich den Bluescreen.
Selbst wenn ich jetzt einen Treiber für den Controller finden würde, wie könnte ich diesen den einbinden, wenn der Rechner nichtmal hochfährt? Der Bluescreen kommt ja schon beim booten der VM?
Vielen Dank für die Antworten.
Den Verdacht, dass es am fehlenden SCSI Treiber liegt hatte ich auch schon. Ich habe inzwischen alle Controller, die VMware anbietet (LSI und Bus Logic) ausprobiert. Mit allen bekomme ich den Bluescreen.
Selbst wenn ich jetzt einen Treiber für den Controller finden würde, wie könnte ich diesen den einbinden, wenn der Rechner nichtmal hochfährt? Der Bluescreen kommt ja schon beim booten der VM?