Hallo zusammen,
habe eine Synology 409+ als Teststorrage per NFS an unsere ESX4 gemounted.
Die VMs sind jedoch extrem langsam. Ein storrage vMotion läuft mit ca. 3mb/s.
Wenn ich jedoch per "browse Datastore" mit eine ISO Datai hoch oder runterlade komme ich locker auf 40mb/s.
Wie kann es das "nur" die VMs langsam sind?
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
NFS extrem langsam auf Synology
- Tschoergez
- Moderator
scon mal probiert, über die Console oder den Datastore-Browser iso-Dateien zu kopieren?
Ich denke mal, dass durchs gleichzeitige lesen und schreiben von denselben Platten die Performance so schlecht ist, oder einfach der Controller nicht genügend kann.
Teste doch interessehalber auch mal einen anderen Linux-Client beim Kopieren von- und nach und auf dem NFS-Share...
viele grüße,
jörg
scon mal probiert, über die Console oder den Datastore-Browser iso-Dateien zu kopieren?
Ich denke mal, dass durchs gleichzeitige lesen und schreiben von denselben Platten die Performance so schlecht ist, oder einfach der Controller nicht genügend kann.
Teste doch interessehalber auch mal einen anderen Linux-Client beim Kopieren von- und nach und auf dem NFS-Share...
viele grüße,
jörg
-
Dayworker
- King of the Hill
Wenn ich mir den Testbericht zum Vergleich DS409+ gegen DS408 anschaue, ist schnell doch etwas anderes. Die lahme CPU begrenzt da doch ganz schön.