Hallo,
wo finde ich das Verzeichnis vmimages um dort ein CD-Image abzulegen, von dem eine virtuelle Maschine gebootet werden soll?
In den Einstellungen des virtuellen CD-Laufwerkes kann der Ort der Datenspeicher-ISO-Datei angegeben werden. Dort wird der Datenspeicher aufgeführt und parallel dazu ein Verzeichnis vmimages in dem iso-Dateien abgelegt werden können.
Das Image kann ich via WinSCP hochladen.
Bin für jeden Hinweis dankbar.
mc-12
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Verzeichnis vmimages
-
irix
- King of the Hill
Kommando zurueck...... du hast explizit nach ESXi gefragt und nicht ESX und somit kann ich dir das nicht sagen. Ich fuerche das es Teil der RAM Disk ist welche aus den ganzen *.tgz erstellt wird beim Boot. Weil auf einem embedded ESXi ist doch eh nicht mehr viel Platz.
Hier wird per NFS ein Datastore eingebunden von einem NAS so das der ESX die ISOs von dort verwenden kann. Das NAS macht dann auch noch ein CIFS Share und somit sind auch die Windows Juenglinge hier gluecklich.
Gruss
Joerg
Hier wird per NFS ein Datastore eingebunden von einem NAS so das der ESX die ISOs von dort verwenden kann. Das NAS macht dann auch noch ein CIFS Share und somit sind auch die Windows Juenglinge hier gluecklich.
Gruss
Joerg
-
irix
- King of the Hill
also auf einem ESXi gibts das an der gleichen Stelle.... nur wuerde ich vorher testen ob die Daten dort einen Reboot ueberleben
Gruss
Joerg
also auf einem ESXi gibts das an der gleichen Stelle.... nur wuerde ich vorher testen ob die Daten dort einen Reboot ueberleben
Code: Alles auswählen
/vmimages # ls
floppies tools-isoimagesGruss
Joerg