Hallo zusammen,
ich habe zwei identische Server in einem Datencenter die auf einen Plattenturm zugreifen. Jetzt sind zusätzliche Platten eingebaut. Wie kann ich aus diesen neuen Platten einen neuen Datenspeicher machen auf den beider Server (also en Datencenter) zugreifen können?
Bis jetzt habe ich es nur geschafft, den neuen Datenspeicher einem einzelnen Server zuzuordnen aber eben nicht beiden.
Ich bin für jeden Tipp dankbar.
mc-12
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
neuer Datenspeicher aus Plattenturm anlegen
-
irix
- King of the Hill
Mit Plattenturm ist in SAN/NAS gemeint was als Shared Storage fuer die ESX Hosts dient gemeint?
Die Berechtigung in deinem "Plattenturm" entsprechend setzen so das alle beteiligen ESX Hosts die LUN sehen koennen. Dann ein Rescan des Adapters auf allen Hosts durchfuehren und letztendlich auf einem ESX auf der gefundenen LUN ein Datastore erstellen. Ist dieser Vorgang abgeschlossen binden die anderen beteiligen ESX des Clusters den Datastore automatisch ein.
Gruss
Joerg
Die Berechtigung in deinem "Plattenturm" entsprechend setzen so das alle beteiligen ESX Hosts die LUN sehen koennen. Dann ein Rescan des Adapters auf allen Hosts durchfuehren und letztendlich auf einem ESX auf der gefundenen LUN ein Datastore erstellen. Ist dieser Vorgang abgeschlossen binden die anderen beteiligen ESX des Clusters den Datastore automatisch ein.
Gruss
Joerg