Hi, wir haben das neueste Host Update Utility installiert und wollen das Update von der 4 durchführen. Er erkennt die Hosts (VMware ESX 4.0.0 build 171294 sagt aber:
Das Patchen dieser Hostversion wird nicht von vsphere host utility unterstützt.
Was mache ich falsch. Leider habe ich nicht gerade viel Ahnung von der Materie.
Micha
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Das Patchen dieser Hostversion ...???
-
MichaW2000
- Member
Welche Version des Patches hast Du denn herunter geladen? Die .iso oder die .zip? Die .iso scheint nur für die ESXer kleiner 4.0 (also 3.5 usw.) zu sein.
Das .zip-File bekomme ich allerdings auch nicht in den Update Manager geladen - laut Beschreibung ist es dafür auch nicht gedacht.
Es muss aber doch eine Möglichkeit geben, den ESX 4.0.0 über den update Manager auf 4.0.1 zu bringen?!
Das .zip-File bekomme ich allerdings auch nicht in den Update Manager geladen - laut Beschreibung ist es dafür auch nicht gedacht.
Es muss aber doch eine Möglichkeit geben, den ESX 4.0.0 über den update Manager auf 4.0.1 zu bringen?!
Ok, hier ist ein Weg aufgeführt, wie es klappen soll:
http://vmware-forum.de/viewtopic.php?p=87259
Es kann aber doch nicht sein, dass das nur so funktioniert - zumal ich das Update 1 noch nicht mal als installierbare Baseline konfigurieren kann...
http://vmware-forum.de/viewtopic.php?p=87259
Es kann aber doch nicht sein, dass das nur so funktioniert - zumal ich das Update 1 noch nicht mal als installierbare Baseline konfigurieren kann...
-
MichaW2000
- Member
ESX 4.0 Update 1 installieren
Was meinst Du genau? Ich habe mich bei vmware eingeloggt und dann dort die Updates für den ESX manuell herunter geladen. Wie gesagt, beide Versionen lassen sich nicht über den Update-Manager installieren. Eine Möglichkeit wäre jetzt, den ESX über die .iso neu zu installieren, ich ahbe es jetzt aber mti der .zip hinbekommen:
1. .zip herunter laden
2. auf ESX kopieren
3. Wartungsmodus aktivieren
4. per Konsole auf ESX schalten udn in den Ordner wechseln, in welchem die .zip liegt
5. den Befehl "esxupdate --bundle=ESX-4.0.0-update01.zip update" absetzen und den Anweisungen folgen
Nach einem abschließenden Reboot sollte das Update drin sein.
Wichtig scheint aber zu sein, dass das Update wohl mit HP-Servern Probleme macht... gleiches gilt für alle Server, auf denen eine Management-Software des Herstellers installiert ist. Diese muss vorher beendet werden. Trifft das auf Deine Server zu, würde ich erstmal kein Update ausführen...
1. .zip herunter laden
2. auf ESX kopieren
3. Wartungsmodus aktivieren
4. per Konsole auf ESX schalten udn in den Ordner wechseln, in welchem die .zip liegt
5. den Befehl "esxupdate --bundle=ESX-4.0.0-update01.zip update" absetzen und den Anweisungen folgen
Nach einem abschließenden Reboot sollte das Update drin sein.
Wichtig scheint aber zu sein, dass das Update wohl mit HP-Servern Probleme macht... gleiches gilt für alle Server, auf denen eine Management-Software des Herstellers installiert ist. Diese muss vorher beendet werden. Trifft das auf Deine Server zu, würde ich erstmal kein Update ausführen...
siege hat geschrieben:Es muss aber doch eine Möglichkeit geben, den ESX 4.0.0 über den update Manager auf 4.0.1 zu bringen?!
Wegen der HP-Kisten Probleme derzeit nicht:
"The update is no longer available for automatic download in Update Manager and the vSphere Update Utility"
http://kb.vmware.com/selfservice/micros ... Id=1016070
Christian
-
irix
- King of the Hill
hajowe hat geschrieben:Ich habe das identische Problem beim Patchen eines Dell Servers.
Daher habe ich 2 Fragen:
1) hat jemand den Link zur Zip file
*seufz*
http://downloads.vmware.com/d/details/esx40u2/ZHcqYmRoZWViZHR3ZA==
und dann die U2 als Download, Account verwenden und dann das ZIP und nicht die ISO auswaehlen.
2) wie wird der OMSA auf dem Server beendet?
Mit einem
Code: Alles auswählen
#srvadmin-services.sh stopGruss
Joerg