Hallo,
wir setzen jetzt vRanger zur Sicherung der VM´s ein.
Es werden jeden Tag über Nacht alle VM´s mit vRanger gesichert. Auf darauf folgenden Tag werden die Sicherung auf Band geschrieben.
Bei der nächsten Sicherung von vRanger in der Nacht wird die vorher angefertigte Sicherung gelöscht.
Nun meine Frage:
Wenn ich nun z. B. von letzten Montag eine Sicherung benötige, lege ich das Montags-Band ein und sichere den Ordner in das Repository zurück.
Benötige ich auch die Manifest-Datei vom Montag, damit die Sicherung von vRanger erkannt wird?
Gruß
Mull
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
vRanger - Manifest-Datei bei Backup
-
irix
- King of the Hill
D. h. ich muss auch das Manifest zurücksichern und dann über die GUI von vRanger das Backup anstoßen?
Yupp
Zwingend wird dann sein, zuerst das aktuelle Manifest wegzukopieren und nach dem Backup wieder einzufügen???
Ich hasse diese Dateien...
Keiner zwingt dich das Restore vom Band in den akt. Ordner zu tun. Mach das woanders hin und starte dann von dort aus den Restore mit dem vRanger.
Gruss
Joerg
Hi,
nachdem nun alle Backup-Jobs über den vRanger eingerichtet sind und keine VCB´s mehr, wollte ich soeben mit einem Restore testen.
Ich habe einen Server aus der Sicherung von gestern inkl. Manifest-Datei von gestern in das 2. Repository geschoben.
Rufe ich jetzt vRanger auf, wähle das 2. Repository sehe ich keine Daten. Alles leer!
Was nun???
Gruß
Mull
nachdem nun alle Backup-Jobs über den vRanger eingerichtet sind und keine VCB´s mehr, wollte ich soeben mit einem Restore testen.
Ich habe einen Server aus der Sicherung von gestern inkl. Manifest-Datei von gestern in das 2. Repository geschoben.
Rufe ich jetzt vRanger auf, wähle das 2. Repository sehe ich keine Daten. Alles leer!
Was nun???
Gruß
Mull