Kapazität des neuen Datastores verschwindent gering...
iSCSI-Storage SAS/Sata:
LUN auf Sas-Partition (420Gig) lässt sich ohne Problem als Datastore einbinden (Cluster: 512kb).
LUN auf Sata-Partiton (6,7TB) lässt sich leider nur bedingt einbinden (Cluster: 4mb).
Datastore hinzufügen -> Festplatte/LUN -> LUN1 wird mit den vollen 6,7TB angeboten.
Nachdem ich die 6,7TB ausgewählt habe wird im nächten Schritt eine Zusammenfassung des erstellten Datastores angezeit:
Gerät: IFT iSCSI-Disk, Kapazität: 6,7TB, Verfügbar: 374,5GB ??????????!!!!!!!!!?????????
Was läuft falsch?
Bitte um Hilfe...
LG
Conne
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
iSCSI-Anbindung Datastorekapazität nicht voll verfügbar?!?
-
irix
- King of the Hill
Dayworker hat geschrieben:Bevor du nachher noch mit Extends arbeitest und dich deshalb bei einer Umkonfigurierung des Storage darüber ärgerst, leg einfach mehrere Datastores a 2 TB-512Byte an. Extends lassen sich nämlich nicht mittendrin bearbeiten, sondern müssen schön von Hinten wieder aufgedrösselt werden.
... dafuer geht das mit dem aufdroesseln blitzschnell wenn der erste Datastore eine Extendkette nicht mehr da ist
Gruss
Joerg
hallo leute,
na, trotzdem vielen Dank für eure Posts.
Ging gestern natürlich nicht lange, bis ich (mal wieder :-/) auf die 2TB Problematik gekommen bin. Habe die LUNs gestern noch in 2TB Stücke aufgeteilt. Wunderbar.
Was spricht jetzt gegen das extenden des Datastores - die 7TB nachher "auf einmal" vor sich zu haben ist mir um einiges sympathischer. Birgt das eurer Meinung nach Nachteile für mich?
LG
Conne
na, trotzdem vielen Dank für eure Posts.
Ging gestern natürlich nicht lange, bis ich (mal wieder :-/) auf die 2TB Problematik gekommen bin. Habe die LUNs gestern noch in 2TB Stücke aufgeteilt. Wunderbar.
Was spricht jetzt gegen das extenden des Datastores - die 7TB nachher "auf einmal" vor sich zu haben ist mir um einiges sympathischer. Birgt das eurer Meinung nach Nachteile für mich?
LG
Conne