Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Probleme mit vSphere Client nach WinXP Update Juni 2010

Hilfe bei Problemen mit Installation & Benutzung des VMware ESX Server 4/VMware vSphere 4.0.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

Probleme mit vSphere Client nach WinXP Update Juni 2010

Beitragvon dropskoffer » 10.06.2010, 10:35

Hallo,

Nachdem mein Admin PC fleißig die Sicherheitsupdates von XP installiert hatte, die am 8.6.2010 erschienen sind bekomme ich die folgende Fehlermeldung wenn ich den vSphere Client starte und mich an einem ESX 4.0 Server anmelden will:

Zur Info, der vSphere Client ist noch Version 4.0

“Fehler beim Analysieren der Datei ‘clients.xml’ des Servers. Der Anmeldevorgang wird fortgesetzt.- Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator.”

und

“Der Typeninitialisierer für “VirtualInfrastructure.Utils.HttpWebRequestProxy” hat eine Ausnahme verursacht.”

Ich hab ein wenig gegoogled und bin auf folgenden Link gestoßen:

http://www.ewig-drohendes-versagen.de/?p=406

Nach dieser Anleitung habe ich es dann auch probiert, obwohl ich ja einen XP Client habe. Meine Vermutung ist, daß doNET in einem Update für XP auch eine system.dll aktualisiert hat.

Der Workaround hat jedoch leider nicht funktioniert. Hab dann noch nach einem Update für den vSphere Client gesucht, diesen jedoch auf der VMWare Seite nicht gefunden (hat jemand den Link unter dem ich mir bei VMWare den aktuellen 4.01 vSphere Client laden kann)?

Auf einem Client auf dem noch keine Updates gelaufen sind, konnte ich den vSphere Client problemlos starten.
Hat jemand eine Idee wie ich den auf dem gepatchten Cluent wieder zum laufen bekomme bzw. wo der Fehler liegen könnte?

Danke!

Member

Beitragvon dropskoffer » 10.06.2010, 10:46

hab ich übersehen aber es gibt auch hier schon einen :-)

http://vmware-forum.de/viewtopic.php?t=20474

Zurück zu „vSphere 4 / ESX 4“