Hallo,
ich möchte von mehreren Servern einen Snapshot als geplante Aufgabe erstellen. Kann ich diese Aufgaben per Script anlegen? Dann könnte ich die Aufgaben löschen und später per Script wieder erstellen. Wenn ja wie geht das?
Oder ist es möglich, eine geplante Aufgabe zu deaktivieren und zu einem späteren Zeitraum wieder zu aktivieren?
Gruß
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Geplante Aufgabe Scripten oder deaktiven
- Tschoergez
- Moderator
Alles, was man mit dem Client machen kann, lässt sich auch von außen scripten (ausnahme: bei der kostenlosen Lizenz vom ESXi ist die API readonly)!
Mit welcher Sprache willst Du denn arbeiten?
Und: warum so umständlich? Wenn Du schon scriptest, kannst Du ja gleich das Erstellen der Snapshots scripten... Das wurde hier im Forum aber schon öfters diskutiert => Suchfunktion (bzw. google mit site:vmware-forum.de ).
"Deaktivieren" lassen sich die geplanten Aufgaben leider nicht, Du müsstest sie löschen und neu anlegen.
Und: Schau Dir mal den vCenter Orchestrator an, mit dem lässt sich sowas auch sehr flexibel und grafisch und einfach automatisieren (ohne große Programmierkenntnisse). Ist beim vCenter mit dabei...
viele grüße,
jörg
Alles, was man mit dem Client machen kann, lässt sich auch von außen scripten (ausnahme: bei der kostenlosen Lizenz vom ESXi ist die API readonly)!
Mit welcher Sprache willst Du denn arbeiten?
Und: warum so umständlich? Wenn Du schon scriptest, kannst Du ja gleich das Erstellen der Snapshots scripten... Das wurde hier im Forum aber schon öfters diskutiert => Suchfunktion (bzw. google mit site:vmware-forum.de ).
"Deaktivieren" lassen sich die geplanten Aufgaben leider nicht, Du müsstest sie löschen und neu anlegen.
Und: Schau Dir mal den vCenter Orchestrator an, mit dem lässt sich sowas auch sehr flexibel und grafisch und einfach automatisieren (ohne große Programmierkenntnisse). Ist beim vCenter mit dabei...
viele grüße,
jörg