Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

vCenter- Converter Fehlermeldung beim wählen der Quell-HDD

P2V, V2V

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

vCenter- Converter Fehlermeldung beim wählen der Quell-HDD

Beitragvon facebraker » 02.06.2010, 09:33

Guten Morgen,

ich habe die vSphere Essential Plus Umgebung am laufen und bin dabei eine Konvertierung eines physischen Servers zu planen.

Ich nutze den vCenter -Server - Converter, also ich starte die Konvertierung aus dem vCenter-Server heraus.

Ich möchte einen Windows 2003 Standard Server 32Bit konvertieren.
Ich habe 3 logische HDDs die an einen ICP SCSI RAID HBA Controller hängen. Ich möchte aber nur die C: (System) Partition übernehmen.

Wenn ich die System-Partition auswähle und bestätige
Bild

kommt der Fehler, dass ich keine
System/Aktiv Partition gewählt habe.
Bild

ABER wenn ich die Icons richtig betrachte ich die System-Partition halb gelb halb rot. Und die Legende sagt mir, dass es eine System/Aktiv Partition ist.

Kann das mit dem SCSI-RAID-Controller zu tun haben, oder kann ich die Fehlermeldung ignorieren?
Kann ich im nachhinein noch die konvertierte Partition als System/Aktiv markieren/einstellen damit die VM startet?

Ich habe die Konvertierung noch nicht gestartet, das möchte ich gerne am Wochenende machen, ich bin mir nur grad unschlüssig, ob es vergeudete Zeit ist mit diesen Fehler???
Oder habe ich noch, wie oben gefragt , Chancen die Partition zum boooten zu bekommen.

Sollte ich vielleicht den Standalone Converter benutzen, welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

Vielen Danke und Sorry für die vielen Fragen.

Gruss Alex

UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beitragvon continuum » 02.06.2010, 11:23

Kann ich im nachhinein noch die konvertierte Partition als System/Aktiv markieren/einstellen damit die VM startet?

Ja - einfach mit einer LiveCD booten und aktiv setzen

Member

Beitragvon facebraker » 02.06.2010, 16:54

Hi Ulli,

sorry die dumme Frage, aber ich will lieber vorher alles abklären und testen kann ich auch nicht so. Die Konvertierung muss an einen Wochenende gelaufen sein. Also entschuldige das Nervige ;-)

Ich boote dann die Virtuelle Maschine mit einen Knopix und setze mit fdisk die Partition auf Aktiv?

Danke

Gruss Alex

UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beitragvon continuum » 03.06.2010, 12:53

Ich würde dafür ehere eine BartPE oder MOA nehmen - aber es geht auch mit Knoppix

Member

Beitragvon facebraker » 05.06.2010, 12:01

Hi Leute,

da war ich nun auf alles vorbereitet, hab mir Ultima Boot CD heruntergeladen, habe mir die ERD-COMMANDER CD aus dem Archiv gesucht, habe eine Knoppix CD fertig gemacht ...

Also habe ich die Maschine mit der o.g. Fehlermeldung konvertiert, dann habe ich schon die CD im Laufwerk, boote die VM --> Siehe da, es funktioniert :-)

Ich vermute, es war nur ein Bug im Converter, da er sie ja auch als System/Aktiv angezeigt hat.

Danke für Eure Hilfe, ich bin jetzt gut versorgt mit Live-Rettungssystemen und hoffe, dass ich sie nicht brauche ;-)

Gruss Alex

Zurück zu „Converter“