Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
VM-Liste erzeugen?
VM-Liste erzeugen?
Hallo liebe leute,
gibt es eine Möglichkeit eine Liste zur erzeugen, in der alle Favoriten aus meine VMware Workstation installation vorhanden sind?
Ich muss es dokumentieren aber es ist ein bisschen blöd so viele VM's von Hand aufzuschreiben.
Vielen Dank im Voraus+Gruß
Alex
gibt es eine Möglichkeit eine Liste zur erzeugen, in der alle Favoriten aus meine VMware Workstation installation vorhanden sind?
Ich muss es dokumentieren aber es ist ein bisschen blöd so viele VM's von Hand aufzuschreiben.
Vielen Dank im Voraus+Gruß
Alex
Ja da hast du auch recht, nur habe ich in den 2 stunden nicht dumm auf ne antwort gewartet sondern andere wichtige dinge erledigt.
Zudem wollte ich wissen ob es eine richtige Lösung hierfür gibt und keine quick&dirty screenshot/abschreiben variante, welche mir dann auch in Zukunft helfen würde.
Gruße
Alex
Zudem wollte ich wissen ob es eine richtige Lösung hierfür gibt und keine quick&dirty screenshot/abschreiben variante, welche mir dann auch in Zukunft helfen würde.
Gruße
Alex
continuum hat geschrieben:so geht es auch - eine cmd aufrufen und auf die Platte mit den VMs wechseln - bei mir ist das zB M:\
dir /s *.vmx > vmx-list.txt
Darauf hätte ich auch kommen können
Fast perfekt, aber damit bekomm er folgendes Ergebnis:
Code: Alles auswählen
Datentr„ger in Laufwerk D: ist WIND
Volumeseriennummer:
Verzeichnis von D:\vm\vm1
31.05.2010 15:04 0 vm1.vmx
1 Datei(en) 0 Bytes
Verzeichnis von D:\vm\vm2
31.05.2010 15:04 0 vm2.vmx
1 Datei(en) 0 Bytes
Verzeichnis von D:\vm\vm3
31.05.2010 15:04 0 vm3.vmx
1 Datei(en) 0 Bytes
Anzahl der angezeigten Dateien:
3 Datei(en) 0 Bytes
0 Verzeichnis(se), 6.046.162.944 Bytes freiUm nur die Dateien zu bekommen muss /b hinzugefügt werden:
dir /s /b *.vmx > vmx-list.txt
dann bekommt folgendes heraus:
Code: Alles auswählen
D:\vm\vm1\vm1.vmx
D:\vm\vm2\vm2.vmx
D:\vm\vm3\vm3.vmx
Wie man nun noch die Pfade aus der Liste bekommt, kA.
-
McStarfighter
- Experte
-
McStarfighter
- Experte
Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“