Hallo in die Runde!
Ich bin der Ansicht, dass ich ein Problem mit dem Acronis und dem vCenter habe (vCenter 5.1.0.30100 Build 2670345 Acronis: 9.2.10.535)
Nach etwa 8-14 Tagen einwandfreiem Betrieb sichert das Acronis nicht mehr und -das macht mich eben stutzig- kann ich mich mit meinem Passwort nicht mehr am vCenter anmelden. Das meckert rum mit: falscher Benutzername und Passwort. Ich gehöre ja nun der faulen Sorte an, wenns händisch net klappt, per copy&paste. NIX.
Auf den Hosts kann ich mich aber anmelden, ohne Probleme. Puste ich jetzt das vCenter und das Acronis über den Host neu (also Neustart), läuft das wieder ne Zeitlang.
Hat jmd eine Idee oder ein gleiches Problem?
Gruss
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
vCenter und Acronis
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- King of the Hill
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Mit welchem Benutzernamen versuchst du es denn? Hast du die Windows Version des vCenters oder die VCSA am start?
Bei der VCSA haben die bei der Installation vergebenen Benutzer/Passwoerter ein Ablaufdatum welches ueber die Default Password Policy definiert wird. Diese gilt nicht wenn man sein Windows AD als Identifikationsquelle hinzugefuegt hat und verwendet.
Gruss
Joerg
Bei der VCSA haben die bei der Installation vergebenen Benutzer/Passwoerter ein Ablaufdatum welches ueber die Default Password Policy definiert wird. Diese gilt nicht wenn man sein Windows AD als Identifikationsquelle hinzugefuegt hat und verwendet.
Gruss
Joerg
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- King of the Hill
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Beim "root" handelt es sich im einen Lokalen/Konsolen Benutzer welcher automatisch auch im WebClient/vCenter berechtig ist. Diesen Account verwaltet man unter https://<ip>:5480 und dann unter "Admin" und ein bisschen scrollen.
Viel wichtiger ist der admin@system-domain mit dem man sich auch anmelden kann und dieser sieht im WebClient die entsprechenden Settings da unter "Verwaltung" -> "SingleSignOn".
Mein Ratschlag an jeden Kunden bzw. wir machen bei der Installation fuer jede Applikation einen gleichlautenen User Account mit welcher die Anwendung (dein Acronis) arbeitet. In einer idialen Welt gibts auch eine passende Rolle mit den entsprechenden Rechten.
Gruss
Joerg
Viel wichtiger ist der admin@system-domain mit dem man sich auch anmelden kann und dieser sieht im WebClient die entsprechenden Settings da unter "Verwaltung" -> "SingleSignOn".
Mein Ratschlag an jeden Kunden bzw. wir machen bei der Installation fuer jede Applikation einen gleichlautenen User Account mit welcher die Anwendung (dein Acronis) arbeitet. In einer idialen Welt gibts auch eine passende Rolle mit den entsprechenden Rechten.
Gruss
Joerg
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