Hallo zusammen,
ich habe mir ein Image von einem Rechner gezogen, welcher auf Windows Embedded Standart 7 läuft. Dieser Rechner besitzt ein Raidsystem. Das Image ich in eine VM konvertiert . Beim starten des Images bekomme ich einen Bluescreen(Stop: 0x0000007B(0x90786B50, 0xC0000034,0x0000000,0x00000000)):shock:. Bei näherer Recherche stellt sich raus, es handelt sich um den fehlenden Raidcontroller, welcher im VCenter-Server nicht verfügbar ist.
Meine Frage: Ist es möglich einer VM einen Raidcontroller zugeben wenn der VCenter-Server keinen besitzt, oder hat es evtl. noch eine ganz andere Ursache?
Gruß OhFortuna
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
virtueller RaidController
deathrow hat geschrieben:Ich würde mal versuchen, den Rechner im laufenden Betrieb mit dem Converter zu konvertieren. Der packt dabei eigentlich die benötigten Treiber rein.
Ansonsten müßtest Du den Treiber für den "virtuellen" Controller vorher reinimpfen...
Ich habe im Laufenen Betrieb konvertiert, was meinst du mit reinimpfen?
XP embedded wird wohl unterstützt, von Win7 embedded steht nichts in der Liste:
http://www.vmware.com/resources/compati ... tConfig=16
(Du kannst mal in den Eigenschaften der virtuellen Maschine schauen, ob Du einen anderen Controller verwenden kannst, geht im ausgeschalteten Zustand)
Ansonsten mal hier im Board suchen, glaube Irix hat mehrmals die Möglichkeit beschrieben, einen Treiber vorher reinzupflanzen. Gugg mal im "Converter" Bereich.
http://www.vmware.com/resources/compati ... tConfig=16
(Du kannst mal in den Eigenschaften der virtuellen Maschine schauen, ob Du einen anderen Controller verwenden kannst, geht im ausgeschalteten Zustand)
Ansonsten mal hier im Board suchen, glaube Irix hat mehrmals die Möglichkeit beschrieben, einen Treiber vorher reinzupflanzen. Gugg mal im "Converter" Bereich.
-
irix
- King of the Hill
Aeh.... alle im falschen Film oder was soll das werden?
Das Problem mit dem 7B Fehler ist doch nun nicht neu und auch erklaerbar. Das GuestOS kennt den nun einzig zur Verfuegung stehen SCSI Kontroller nicht und faellt beim booten auf die Nase. Das Thema behandelt der Ulli doch jede Woche hier.
Nein man muss keinen virtuellen RAID Kontroller erfinden oder zuweisen sondern dem GuestOS klarmachen das es nun einen LSI SAS Kontroller verwenden muss. Eher einer rein akademische Frage und somit auch nicht Wert sich drueber zu unterhalten. (Zumind gibt es wichtigeres
)
Die Frage ist nun wie man am geschicktesten im Nachhinein das OS behandet das es den Treiber erkennt und fuer das BootDevice dann verwendet.
Ansonsten dem Konverter beim konvertieren GENAU zugucken wo er den falschen Treiber zuweisst.
Gruss
Joerg
Das Problem mit dem 7B Fehler ist doch nun nicht neu und auch erklaerbar. Das GuestOS kennt den nun einzig zur Verfuegung stehen SCSI Kontroller nicht und faellt beim booten auf die Nase. Das Thema behandelt der Ulli doch jede Woche hier.
Nein man muss keinen virtuellen RAID Kontroller erfinden oder zuweisen sondern dem GuestOS klarmachen das es nun einen LSI SAS Kontroller verwenden muss. Eher einer rein akademische Frage und somit auch nicht Wert sich drueber zu unterhalten. (Zumind gibt es wichtigeres
Die Frage ist nun wie man am geschicktesten im Nachhinein das OS behandet das es den Treiber erkennt und fuer das BootDevice dann verwendet.
Ansonsten dem Konverter beim konvertieren GENAU zugucken wo er den falschen Treiber zuweisst.
Gruss
Joerg
-
Dayworker
- King of the Hill
Ich nehm zum Patchen meist das Driverinjection-Tool, falls der Converter es je nach Win-Gast nicht hinbekommt.
Zurück zu „vSphere 5 / ESXi 5 und 5.1“