Hallo zusammen
Ich wollte den ESXi 4.1 per USB Stick auf einen HP DL380 G7 instalieren.
Ich komme soweit, bis ich das Ziellaufwerk (HD wia P410i RAID Controller) auswählen kann. Dann kommt die Meldung:
"unable to find the system image to install".
Zusätzlicher noch der Hinweis, dass das CD ROM evtl. nicht untersützt wird. Doch der Installationsprozess ist ja bis zu diesem Schritt durchgelaufen, und vom Stick wurde geootet.
Anschliessend habe ich noch eine SD-Card genommen (im Server befindet sich ein SD-Laufwerk) und habe probiert vom USB-Stick auf die SD Card und von der CD Card auf die HD zu installiern. Doch es kam immer wieder der selbe Fehler.
Ich habe lediglich den Hinweis gefunden, ein anderes CD-Laufwerk anzuschliessen, doch ich würde gerne ohne CD-Laufwerk arbeiten. Gibt dies denn solch viele Probleme?
Danke und Gruss,
Zimmi
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Installation ab USB Stick schlegt wehl
-
Dayworker
- King of the Hill
- Beiträge: 13659
- Registriert: 01.10.2008, 12:54
- Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...
Warum machst du es dir so kompliziert und nimmst nicht einfach die Anleitung von Wichtig: ESXi 4 auf einen USB Stick installieren
JA, ich weiß auch, daß man bei der CD-Inst den Stick als Zielort angeben kann. Bisher habe ich den ESXi trotzdem immer nach der Anleitung auf einen Stick gepappt und nie Probleme gehabt.
JA, ich weiß auch, daß man bei der CD-Inst den Stick als Zielort angeben kann. Bisher habe ich den ESXi trotzdem immer nach der Anleitung auf einen Stick gepappt und nie Probleme gehabt.
... weil ich eigentlich den ESXi auf die HD installieren wollte...
Ich möchte ihn einfach VON einem USB-Stick aus installieren. Dazu habe ich das CD-Image auf den Stick gepackt.
Aber da stellt sich mir die Frage? Kann ich mir denn den ESXi einfach von einem x-beliebigen System auf eine USB-Stick installieren und mit diesem Stick dann verschiedenste Systeme betreiben? Da gibt es wirklich keine Performanceprobleme?
So würde ich mir bei dem HP DL380 natürlich das Ganze einfach per SD-Card Slot lösen. Diese wäre dann schön im Gehäuse versorgt.
Danke und Gruss,
Zimmi
Ich möchte ihn einfach VON einem USB-Stick aus installieren. Dazu habe ich das CD-Image auf den Stick gepackt.
Aber da stellt sich mir die Frage? Kann ich mir denn den ESXi einfach von einem x-beliebigen System auf eine USB-Stick installieren und mit diesem Stick dann verschiedenste Systeme betreiben? Da gibt es wirklich keine Performanceprobleme?
So würde ich mir bei dem HP DL380 natürlich das Ganze einfach per SD-Card Slot lösen. Diese wäre dann schön im Gehäuse versorgt.
Danke und Gruss,
Zimmi
-
Dayworker
- King of the Hill
- Beiträge: 13659
- Registriert: 01.10.2008, 12:54
- Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...
Die Antworten lauten JA, JA und eine Retoure-Frage: Weshalb sollte es Performanceprobleme geben?zimmi11 hat geschrieben:Kann ich mir denn den ESXi einfach von einem x-beliebigen System auf eine USB-Stick installieren und mit diesem Stick dann verschiedenste Systeme betreiben? Da gibt es wirklich keine Performanceprobleme?
Der eigentliche Hypervisor belegt laut VMware-Werbung nur 32MB und wird dazu beim Boot nebst der Config komplett in den Speicher geladen. Ab diesem Zeitpunkt ist dann kein Zugriff auf den Stick mehr erforderlich.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste
