PrinceAbdul6 hat geschrieben:Ich hatte wohl nicht erwähnt, dass ich das ESXi frisch installieren wollte.
Ich hatte keine CD-Installation gemacht, sondern habe mich an einer Anleitung im Internet gehalten, damit ich gleich einen bootfähigen ESXi4.0 Stick erhalte ... der integrierte Dell PERC2i auf SATA-Basis beherrscht nur "Software"-RAID, daher habe ich die zwei 1TB-Festplatten direkt angeschlossen (RAID im BIOS aktiviert, aber kein RAID konfiguriert), die Spiegelung mach ich dann in der VM ...
PrinceAbdul6 hat geschrieben:CD-LW mit ESXi 4.0 auf dem Dell gestartet, jedoch bevor ich überhaupt installieren konnte kam schon die Meldung. In diesem Fall ist doch die Installation noch nicht fertig oder liege ich da falsch?
so waren auch meine ersten Gehversuche, allerdings nachdem ich den Trick mit dem "nocheckCPUIDlimit" über Google gefunden habe, war eine Standardinstallation auf einer SATA-Platte erfolgreich ... wollte aber von Anfang den ESXi auf USB haben ...
PrinceAbdul6 hat geschrieben:Habe aber leider das ESXi auf dem Stick

Auf der Platte wäre mir lieber gewesen.
Ich bin froh, das ich den ESXi auf dem Stick bekommen habe, dadurch können die Platten vollständig für die VMs genutzt werden.
PrinceAbdul6 hat geschrieben:Nun habe ich noch eine Frage: Kann man beim ESXi 4.0 auf einer VM USB nutzen? Ich kann zwar einen USB Port auf der VM hinzufügen aber ich kann nichts drauf mappen. Ich dachte es wird dann vom vSphereClient ein angestecktes Gerät auf die VM durchgezogen oder von meinem Dell 470 ESXiHost.
Bei der 470er wirds nicht gehen, zumindest habe ich keinen Erfolg bisher gehabt überhaupt ein USB-Gerät (Stick/Platte) an eine VM durchzureichen. Das einzige was ich erfolgreich hinbekommen hatte, war eine Intel-1000er Netzwerkkarte und ein 2940u2w mit DDS4-Streamer an eine VM exklusiv durchzureichen.
Mir steht aber noch ein Dell PE T610 (topaktuell und VM-Ware certifizierte HW) zum testen zur Verfügung, dort wird alles voll unterstützt, da kann ich auch den ICH9-USB-Host einer VM zuteilen ... bin aber noch nicht zum testen gekommen. Werde bestimmt noch berichten ...