Leider hat sich das Mainboard meines Servers verabschiedet und ich habe es durch ein Model eines anderen Herstellers ersetzt. Den PCIe RAID-Controller (ICP 5045 BL) mit 4 Platten habe ich übernommen, laut Controller sind die RAIDs ok.
Der Server bootet ganz normal, findet jedoch seine Datenspeicher nicht. Ich vermute, dass der Controller an einem anderen "Anschluss" hängt als bei dem alten Mainboard. Der Controller wird samt der 3 RAIDs erkannt, jedoch fehlt die Zuordnung als Datenspeicher.
Wenn ich im vSphere Client unter "Konfiguration > Speicheradapter" auf neue VMFS prüfen lasse wird ein Datenspeicher erkannt. Es ist immer der, der sich auf dem selben Volume wie die VMware Installation befindet. Die Fehlermeldung, dass kein Datenspeicher konfiguriert ist, verschwindet daraufhin.
Gehe ich auf "Pfade verwalten" (Anmerkung: die Pfad-Angabe ist leer) in den Eigenschaften des Speichers und klicke dort auf "Aktualisieren", werden nach und nach auch die anderen Datenspeicher gefunden. Hier ist die Reihenfolge allerdings zufällig und es funktioniert nicht jedesmal sofort.
Leider lässt sich trotzdem keine der VMs starten oder auch nur konfigurieren, ich kann auch keine neue anlegen (das habe ich nur auf dem Speicher für temporäre Daten getestet
Wie kann ich dieses Problem beheben? Ich würde nur sehr ungern alle VMs neuinstallieren und konfigurieren müssen...
TIA
DerJochen