Hallo zusammen,
ich bin kurz vorm Verzweifeln. Ich habe folgende Testumgebung aufgebaut:
- VSphere 4.1
- ESX 4.0
- Composer Dienst auf VCenter Server
- Connection Server auf Win2008 R2
- Transfer Server
Ich habe im View Administrator unter Config alle Server integriert. Ich habe einen Linked Pool aus einem Baseline Snapshot erstellt und ich konnte auch schon eine Maschine provisionieren.
Das einzige was ich nicht hinbekomme ist die Verbindung vom VMWare View Client auf den Connection Server. Er sagt mir immer "The View Connection Server Connection failed. The Server name or address could not be resolved"
Firewall auf dem Connection Server ist aus.
Ich weiß nicht, wo ich noch schauen kann.
Danke euch schon mal.
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Testumgebung View 4.5
Hallo zusammen,
ja Composer ist auf dem VC installiert.
Ich glaube es nicht, ich habe jetzt auf meinen Testrechnern die View Client Installation, die ich mit dem Paket von der VMWare Website installiert hatte deinstalliert und hab direkt das Paket über die View Portal Seite am Connection Server installiert und es FUNKTIONIERT.
Ich verstehe es zwar nicht, aber das hat funktioniert.
Ich danke euch trotzdem für die Hilfe.
ja Composer ist auf dem VC installiert.
Ich glaube es nicht, ich habe jetzt auf meinen Testrechnern die View Client Installation, die ich mit dem Paket von der VMWare Website installiert hatte deinstalliert und hab direkt das Paket über die View Portal Seite am Connection Server installiert und es FUNKTIONIERT.
Ich verstehe es zwar nicht, aber das hat funktioniert.

Ich danke euch trotzdem für die Hilfe.
Zurück zu „View / Horizon View“