Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Probleme mit dem vSphereClient unter Windows7 Ultimate x64

Hilfe bei Problemen mit Installation & Benutzung des VMware ESX Server 4/VMware vSphere 4.0.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

Probleme mit dem vSphereClient unter Windows7 Ultimate x64

Beitragvon T-Bag » 25.03.2010, 23:37

Hallo Leute,

Ich habe ein Problem mit dem VMware vSphere Client unter dem Betriebssystem Windows7 Ultimate x64.

Der vSphere Client lässt sich installieren, er lässt sich auch nach der Installation ausführen, aber sobald ich mich an meinem ESXi 4 Server anmelden möchte (egal ob ich die IP-Adresse oder den Hostnamen eingebe) kommt eine Fehlermeldung in der folgendes steht: "Fehler beim Analysieren der Datei 'clients.xml' des Servers 'ESXi-Hostname'. Der Anmeldefortgang wird fortgesetzt"
Danach kommt eine zweite Fehlermeldung mit folgenden Inhalt:
Der Typinitialisierer für "VirtualInfrastructure.Utils.HttpWebRequestProxy" hat eine Ausnahme verursacht.

Ich habe das Programm schon de-installiert und nach einem Neustart wieder installiert mit dem Kompatibilitätsmodus in Windows XP Service Pack 3, hat aber auch nichts gebracht. Es kommt immer die gleiche Fehlermeldung.

Auf meinem Laptop, wo Windows Vista Service Pack 2 installiert ist, kann ich den vSphere Client ohne Probleme starten!

Könntet Ihr mir bitte weiterhelfen, oder hatte jemand von euch schon dieses Problem?
Ich bin über jeden Tip und jede Antwort sehr dankbar!

MFG

UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beitragvon continuum » 26.03.2010, 01:27

Hmm - dafuer gibt es einen Trick der bei google schon sofort zu finden sein muesste ...

King of the Hill
Beitragvon irix » 26.03.2010, 01:33

Wenn man den VI Client aus dem aktuellen 4.0u1 nimmt sollte der Trick doch garnicht mehr noetig sein.

Gruss
Joerg

Member

Beitragvon T-Bag » 26.03.2010, 16:51

Danke für eure Hilfen!

Ich habe jetzt den Client zum laufen gebracht mit Hilfe des Wikis auf dieser Site:
http://www.amrila.com/wiki/doku.php/vmware/vsphere4/windows7client

Danke nochmals!

MFG

Zurück zu „vSphere 4 / ESX 4“