Ich muss auf meiner vMA ein Script ohne credentials ausführen können. Den ESX Server habe ich per "vifp addserver" hinzugefügt.
Wenn ich in der Shell "vmfptarget -s 192.168.1.10" eingebe, funktioniert dies auch einwandfrei.
Das Problem ist folgendes:
Ich habe ein Script welches von einem tool gestartet wird. Dieses Script muss am Afang das vifastpass "starten" (Wenn man dem so sagen kann...
- Wenn ich am Anfang vom Script "vmfptarget -s 192.168.1.10" angebe.. kommt folgende Fehlermeldung:
Code: Alles auswählen
./example2: line 1: vmfptarget: command not foundMittels "which vifptarget" habe ich den Pfad zu vifptarget:
alias vifptarget='source /opt/vmware/vma/bin/vifptarget'- Wenn ich am Anfang vom Script nun "source /opt/vmware/vma/bin/vifptarget -s 192.168.1.10" angebe, passiert garnichts!
- Wenn ich am Anfang vom Script nun "/opt/vmware/vma/bin/vifptarget -s 192.168.1.10" angebe, kommt folgende Fehlermeldung:
/opt/vmware/vma/bin/vifptarget: line 182: return: can only `return' from a function or sourced scriptWie kann ich in meinem Script einbauen, dass dieser am Afang die fastpass verbindung zu dem ESX Server aufbaut?
Danke für die Hilfe!!