Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Memory Management

Alles zum Virtualisierungsmanagement und Servermanagement, was nicht direkt in ein festes Version-Schema paßt.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 122
Registriert: 02.05.2008, 09:22

Memory Management

Beitragvon turboadm » 06.04.2011, 15:55

Hallo Kollegen
Habe eine Frage zum Memory Management (nenn's jetzt mal so). Im vCenter haben wir unter der Ansicht "virtual machines" den Hostarbeitsspeicher und den Gastarbeitsspeicher in %. Kann mir jemand die Information die dahinter steht erklären?

Genauso gibt es bei den Reports die Begriffe "Active/Consumed/Granted/Balloon"! Balloon ist mir klar bei Granted wird's schon schwierig. Bei Active und Consumed kann ich nicht richtig zuordnen.
Danke für Infos im Voraus.

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 3476
Registriert: 23.02.2005, 09:14
Wohnort: Burgberg im Allgäu
Kontaktdaten:

Beitragvon Tschoergez » 06.04.2011, 16:21

Such mal hier im Forum, das wurde schon öfters erklärt!
zb hier
http://vmware-forum.de/viewtopic.php?t=11118

ansonsten google nach interpreting esxtop statistics, da gibts ein gutes whitepaper von vmware.
und leg Dir mal nen kostenlosen account auf vmworld.com zu, da gibts (hoffentlich) alte sessoins zum downloaden/anschauen
http://www.vmworld2009.com/docs/DOC-3817

noch ein paar links:
http://www.xs4all.nl/~omerta/VI%203.5%2 ... itions.pdf
http://www.vmware.com/pdf/vsphere4/r40/ ... e_mgmt.pdf
http://vmware-forum.de/viewtopic.php?t=15866
http://communities.vmware.com/message/518018

und wenns immer noch langweilig ist :grin: ,der klassiker:
http://www.vmware.com/pdf/usenix_resource_mgmt.pdf

Viele Grüße,
jörg

Member
Beiträge: 122
Registriert: 02.05.2008, 09:22

Beitragvon turboadm » 07.04.2011, 08:40

Hallo
Muss das mal hier erwähnen. Super Moderator und sehr informatives Forum.
Danke

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 3476
Registriert: 23.02.2005, 09:14
Wohnort: Burgberg im Allgäu
Kontaktdaten:

Beitragvon Tschoergez » 07.04.2011, 08:46

Danke für das Lob!
Super ModeratorEN und sehr informatives Forum.

:grin:
Grüße,
jörg

( :evil: PS.: Schade, dass das nicht unbedingt für den Admin gilt :cry: )

King of the Hill
Beiträge: 13253
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 07.04.2011, 12:11

Tschoergez hat geschrieben:( :evil: PS.: Schade, dass das nicht unbedingt für den Admin gilt :cry: )
He Jörg, verschreckt den neuen nicht.
Selbst nach meinem 1000.Posting hatte ich ja noch die Hoffnung auf ein Lebenszeichen vom Admin... :shock:

Benutzeravatar
Member
Beiträge: 446
Registriert: 11.03.2008, 12:28
Wohnort: Seligenstadt

Beitragvon sirrossi » 07.04.2011, 12:20

So Ronald, jetzt hast Du es geschafft :!:

Mein Motivation für die 1.000er Marke ist dahin, werde nur noch als "RO" hier unterwegs sein ;)

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14752
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 07.04.2011, 13:41

Leute , Leute - reisst euch mal zusammen - die Gaeste lesen mit :D

Ein Koch erzaehlt doch dem Gast auch nicht dass er gerade in die Suppe gespuckt hat ... ;)

King of the Hill
Beiträge: 13253
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 08.04.2011, 02:30

continuum hat geschrieben:Ein Koch erzaehlt doch dem Gast auch nicht dass er gerade in die Suppe gespuckt hat ... ;)

Echt, darüber wäre ich aber dankbar. Dann wundert man sich nachher auch nicht mehr über den Zehnagel... :oops:


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste