irix hat geschrieben:@mangold
Das mit den 90Tagen ist schon lange gekippt und gilt definitv nicht mehr wenn die Produkte auf der SVVP Liste stehen. Wenn man genau hinguckt wird man evtl. auch merken koennen das der Zeitpunkt mit dem Release von Livemigration uebereinstimmen koennte

....
Gruss
Joerg
Hi Joerg,
das SVVP bezieht sich doch nur auf den Support und virtualisierten Umgebungen. Die Info bzgl der Hardwarebindung habe ich gerade kürzlich bekommen und bin selbst hinten über gefallen.
So habe ich das vertstanden: Normalerweise kauft man ne 2003er oder 2008er Liv (VLK) und vernwendet diese Anzahl. also Lics=VMs. Da bisher (seit 2003 R2) die Hardware Bindung für 90 Tage gilt, kann ich mit std oder ent lics kein VMotion oder HA verwenden. Seit 2003 R2 kann ich mit einer ENT 4 virtuelle Systeme auf dem selben Host verwenden, das bedeutet auch wiederum, dass ich kein VMotion oder HA verwenden kann, denn ich kann nicht gewährleisten, dass die eine Ent Lizenz auf dem selben Host verbleibt.
Ich hoffe du hast Recht und ich irre mich, das mit dem Erscheinen von Livemigration unter Hyper-V hört sich auch richtig an, wär typisch, dass MS erst reagiert wenn sie das selbst benötigen. Hast du Links, die diese Lizenzänderung dokumentiert? Bzw. etwas das darlegt, dass die Hardware Bindung für 90 Tage nicht mehr gilt?