Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

vmware enterprise converter problem

Alles zum Virtualisierungsmanagement und Servermanagement, was nicht direkt in ein festes Version-Schema paßt.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 107
Registriert: 02.04.2009, 21:26

vmware enterprise converter problem

Beitragvon lennier » 02.05.2010, 10:02

Hallo,

erstmal sorry für evtl. doppelpost, ich weis nicht wie ich danach suchen soll.

Ich hab folgendes Problem:

ich soll einen 2008er R2 Server in eine VM auf einem ESX 4 importieren.
Mit dem classischen Standalone Converter ging das mal gar nicht, der konnte keine Verbindung aufbaun. Der vConverter von Vizioncore ist auch Schrott, lediglich der enterprise vom VC hat sich verbunden, mir die Laufwerke angezeigt und mich einen Job generieren lassen.
Als ich dann auf Start drückte tat sich ein bissal was, und als es dann ans eingemacht ging, hat er einen Error angezeigt.
Diesen hab ich dann im Logfile am VC Server gesucht und auch gefunden.

Der Converter kann auf dem Ziel ESX unter /var/log/schießmichtot ein Logfile nicht erstellen.

Nachdem das eine VC intergrierte Maschine ist, und der Converter im VC ist, bin ich extremstens ratlos :(.

Irgend eine Idee warum sich der selbst nicht findet?

King of the Hill
Beiträge: 13252
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 02.05.2010, 13:07

Warum schaust du nicht im Converter-Forumsbereich unter Wichtig: Howto P2V Windows 2008 R2 nach und willst das Rad wieder neu erfinden :?:

Member
Beiträge: 107
Registriert: 02.04.2009, 21:26

Beitragvon lennier » 03.05.2010, 09:22

weil ich vor lauter bäume des forum ned gufundne habe :shock:


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast