Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

ESX Version anzeigen

Alles zum Virtualisierungsmanagement und Servermanagement, was nicht direkt in ein festes Version-Schema paßt.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 27
Registriert: 15.01.2008, 11:57

ESX Version anzeigen

Beitragvon nicromos » 23.02.2009, 13:27

Hallo Leute,

ich habe ein simples Problem, ich arbeite unter VC 2.5 und muss 79 ESX Server verwalten. Diese bestehen aus allen möglichen Version.

Nun mein Problem, bzw. Frage:
Wie kann ich mir eine Serverliste mit der Version der einzelnen Server anzeigen lassen? Finde ich es nicht oder gibt es solch eine Möglichkeit nicht?

So zwei Spalten würden mir schon reichen, Servername in Spalte 1 und ESX Version in Spalte 2 und dann alle der Reihe nach untereinander aufgelistet.

Ich danke euch für einen Tip oder ein Tool welches soetwas kann.

Gruß

nicromos

PS: Onkel Google habe ich schon gequält...leider nichts passendes gefunden.

King of the Hill
Beiträge: 12413
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 23.02.2009, 14:31

Das RVtool von http://www.robware.net/ zeigt unter vHost die Daten der ESX Server an wenn du auf ein vCenter connectest.

Ansonsten ein bisschen Scripten mit Powershell oder die Sprache welche dir am meisten liegt.

Gruss
Joerg

Member
Beiträge: 27
Registriert: 15.01.2008, 11:57

Beitragvon nicromos » 23.02.2009, 14:53

hi!

irix hat geschrieben:Das RVtool von http://www.robware.net/ zeigt unter vHost die Daten der ESX Server an wenn du auf ein vCenter connectest.

Na vielen Dank, das habe ich in Version 2.1 installiert, das gab es noch kein vHost...man sollte doch öfter nach einem Update schauen!!! :-)

irix hat geschrieben:Ansonsten ein bisschen Scripten mit Powershell oder die Sprache welche dir am meisten liegt.

Das liegt mir überhaupt nicht...:-(

Danke nochmal,

nicromos

Member
Beiträge: 221
Registriert: 15.01.2009, 15:02

Beitragvon MatZ » 23.02.2009, 14:59

die powergui hat glaub ein modul dafür wenn du dich damit aufs VC connectest sollte er es anzeigen - wära vllt auch ma nen versuch wert...

Member
Beiträge: 27
Registriert: 15.01.2008, 11:57

Beitragvon nicromos » 24.02.2009, 14:32

Hi,

werd ich mal im Hinterkopf behalten, mit den RVTools bin ich sehr zufrieden, zumal alles in eine Excelliste zu exportieren geht.

Gruß

nicromos

Benutzeravatar
Profi
Beiträge: 743
Registriert: 23.07.2008, 14:09

Beitragvon mangold » 24.02.2009, 14:48

ich habe gestern mal versucht mit powershell das rauszufinden, aber ich komm mit "get-vmhost" oder "get-status" damit nicht weiter. Wie würden das Powershell Spezis machen?


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast