Hallo Leute,
ich habe ein simples Problem, ich arbeite unter VC 2.5 und muss 79 ESX Server verwalten. Diese bestehen aus allen möglichen Version.
Nun mein Problem, bzw. Frage:
Wie kann ich mir eine Serverliste mit der Version der einzelnen Server anzeigen lassen? Finde ich es nicht oder gibt es solch eine Möglichkeit nicht?
So zwei Spalten würden mir schon reichen, Servername in Spalte 1 und ESX Version in Spalte 2 und dann alle der Reihe nach untereinander aufgelistet.
Ich danke euch für einen Tip oder ein Tool welches soetwas kann.
Gruß
nicromos
PS: Onkel Google habe ich schon gequält...leider nichts passendes gefunden.
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
ESX Version anzeigen
-
- King of the Hill
Das RVtool von http://www.robware.net/ zeigt unter vHost die Daten der ESX Server an wenn du auf ein vCenter connectest.
Ansonsten ein bisschen Scripten mit Powershell oder die Sprache welche dir am meisten liegt.
Gruss
Joerg
Ansonsten ein bisschen Scripten mit Powershell oder die Sprache welche dir am meisten liegt.
Gruss
Joerg
hi!
Na vielen Dank, das habe ich in Version 2.1 installiert, das gab es noch kein vHost...man sollte doch öfter nach einem Update schauen!!!
Das liegt mir überhaupt nicht...
Danke nochmal,
nicromos
irix hat geschrieben:Das RVtool von http://www.robware.net/ zeigt unter vHost die Daten der ESX Server an wenn du auf ein vCenter connectest.
Na vielen Dank, das habe ich in Version 2.1 installiert, das gab es noch kein vHost...man sollte doch öfter nach einem Update schauen!!!

irix hat geschrieben:Ansonsten ein bisschen Scripten mit Powershell oder die Sprache welche dir am meisten liegt.
Das liegt mir überhaupt nicht...

Danke nochmal,
nicromos
Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“