Die Foren-SW läuft schon geraume Zeit ohne erkennbare Probleme. Sollte etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

WebAccess vom VirtualCenter wechselt von https auf http

Virtualisierungsmanagement, Servermanagement.

Moderatoren: Dayworker, continuum, Tschoergez, irix, stefan.becker

Member
Beiträge: 2
Registriert: 06.03.2008, 09:51

WebAccess vom VirtualCenter wechselt von https auf http

Beitragvon Marce_Gotza » 06.03.2008, 09:58

Hallo Leute,

ich bin neu in der ganzen VM-Welt und habe gerade ein kleines Problem mit dem Virtual Center. Wenn ich in der Adressleiste des Browsers https://<computername>/ui eingebe kommt eine Zertifikatswarnung, die ich mit ok bestätige. Anschließend springt die Adresse auf http://<computername>/ui und es kommt die Fehlermeldung 404 - Seite nicht gefunden. Wenn ich manuell wieder das s eingebe, dann kommt der login screen und es funktioniert. Aber ich will mit einer Java-Anwendung auf das virtual center und da kommt aufgrund der Fehlermeldung eine Exception.

Habt ihr eine Idee, wie man diesen http-Fehler beheben kann?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Viele Grüße
Marcel

Member
Beiträge: 2
Registriert: 06.03.2008, 09:51

Gelöst - WebAccess vom VirtualCenter wechselt von https auf

Beitragvon Marce_Gotza » 06.03.2008, 14:22

Hallo,

ich habe das Problem nun nach weiterer Arbeit gelöst. Nur falls Interesse besteht, möchte ich hier noch die Lösung kund tun. Das Problem war, dass ich am Anfang "https://<computername>/ui" eingegeben habe und im Tomcat ein redirect eingestellt war. Die Lösung war nun einen weiteren "/" dahinter einzufügen, wodurch der redirect nicht mehr genutzt wurde.

Viele Grüße
Marcel


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast