Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.

WebAccess vom VirtualCenter wechselt von https auf http

Virtualisierungsmanagement, Servermanagement.

Moderatoren: Dayworker, continuum, Tschoergez, irix, stefan.becker

Member
Beiträge: 2
Registriert: 06.03.2008, 09:51

WebAccess vom VirtualCenter wechselt von https auf http

Beitragvon Marce_Gotza » 06.03.2008, 09:58

Hallo Leute,

ich bin neu in der ganzen VM-Welt und habe gerade ein kleines Problem mit dem Virtual Center. Wenn ich in der Adressleiste des Browsers https://<computername>/ui eingebe kommt eine Zertifikatswarnung, die ich mit ok bestätige. Anschließend springt die Adresse auf http://<computername>/ui und es kommt die Fehlermeldung 404 - Seite nicht gefunden. Wenn ich manuell wieder das s eingebe, dann kommt der login screen und es funktioniert. Aber ich will mit einer Java-Anwendung auf das virtual center und da kommt aufgrund der Fehlermeldung eine Exception.

Habt ihr eine Idee, wie man diesen http-Fehler beheben kann?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Viele Grüße
Marcel

Member
Beiträge: 2
Registriert: 06.03.2008, 09:51

Gelöst - WebAccess vom VirtualCenter wechselt von https auf

Beitragvon Marce_Gotza » 06.03.2008, 14:22

Hallo,

ich habe das Problem nun nach weiterer Arbeit gelöst. Nur falls Interesse besteht, möchte ich hier noch die Lösung kund tun. Das Problem war, dass ich am Anfang "https://<computername>/ui" eingegeben habe und im Tomcat ein redirect eingestellt war. Die Lösung war nun einen weiteren "/" dahinter einzufügen, wodurch der redirect nicht mehr genutzt wurde.

Viele Grüße
Marcel


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste