Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Konvertierung klappt einfach nicht: Windows NT SP4
-
ATI_MASARATI
- Member
Konvertierung klappt einfach nicht: Windows NT SP4
Guten Morgen zusammen!
Ich bin langsam am Durchdrehen, weiß einfach nicht mehr wo ich ansetzen soll! Habe den VM-Ware Converter 3.0.3 installiert und möchte gerne den Physikalischen Rechner in eine VM-Ware konvertieren. Hostsystem ist Windows NT SP4, laut Beschreibung wird das Betriebssystem unterstützt.
Er bricht bei 2% ab, Fehlermeldung:"ERROR: Failed to take snapshot of a source volume. Possible causes include not having any NTFS volumes on Windows XP or Windows 2003 source systems, and not having enough free disk space".
Den Punkt mit "not enough free disk space" kann ich aussschließen, auf meinen F-Laufwerk (ist ne Netzfreigabe) ist über 15 GB Platz, mein NT System hat insgesamt 5 GB.
Hat jemand ne Idee??
Danke
MfG
ATI
Ich bin langsam am Durchdrehen, weiß einfach nicht mehr wo ich ansetzen soll! Habe den VM-Ware Converter 3.0.3 installiert und möchte gerne den Physikalischen Rechner in eine VM-Ware konvertieren. Hostsystem ist Windows NT SP4, laut Beschreibung wird das Betriebssystem unterstützt.
Er bricht bei 2% ab, Fehlermeldung:"ERROR: Failed to take snapshot of a source volume. Possible causes include not having any NTFS volumes on Windows XP or Windows 2003 source systems, and not having enough free disk space".
Den Punkt mit "not enough free disk space" kann ich aussschließen, auf meinen F-Laufwerk (ist ne Netzfreigabe) ist über 15 GB Platz, mein NT System hat insgesamt 5 GB.
Hat jemand ne Idee??
Danke
MfG
ATI
-
ATI_MASARATI
- Member
-
irix
- King of the Hill
Die Meldung liest sich eher als das er das GuestOS als XP/W2k3 erkannt hat und kein NT4 und somit da vergeblich versucht einen Snapshot zumachen bzw. VSS zubemuehen.
Ansonsten kram mal die Logs raus was er da genau treibt.
- Spricht was dagegen auf SP 6a upzudaten? IIRC ist das die kleinste supportete Plattform
- Benutzt du Hot oder Coldclone?
- IIRC ist doch die Tage Konverter 4x erschienen
- Mal mit Acronis probiert?
Gruss
Joerg
Ansonsten kram mal die Logs raus was er da genau treibt.
- Spricht was dagegen auf SP 6a upzudaten? IIRC ist das die kleinste supportete Plattform
- Benutzt du Hot oder Coldclone?
- IIRC ist doch die Tage Konverter 4x erschienen
- Mal mit Acronis probiert?
Gruss
Joerg
-
ATI_MASARATI
- Member
-
ATI_MASARATI
- Member
-
ATI_MASARATI
- Member
COOOOOOOOL...die Konvertierung hat funktioniert.
So bin vorgegangen:
1. Image mittels Acronis erstellt
2. Converter -> File -> New -> Convert -> Als Quelle Acronis Image
3. VMWare Workstation -> File -> Import -> Source -> Acronis Image
4. Booten --> es läuft
Probleme:
1. Der Grafikkartentreiber wird nicht erkannt
2. Das Laden folgender Boot- oder systemattribute schlug fehl: aic78u2
Kann mir jemand zum zweiten Punkt was sagen(das Laden...)??
Danke Leute...sehr gutes Forum
MfG
ATI
So bin vorgegangen:
1. Image mittels Acronis erstellt
2. Converter -> File -> New -> Convert -> Als Quelle Acronis Image
3. VMWare Workstation -> File -> Import -> Source -> Acronis Image
4. Booten --> es läuft
Probleme:
1. Der Grafikkartentreiber wird nicht erkannt
2. Das Laden folgender Boot- oder systemattribute schlug fehl: aic78u2
Kann mir jemand zum zweiten Punkt was sagen(das Laden...)??
Danke Leute...sehr gutes Forum
MfG
ATI
-
ATI_MASARATI
- Member
Das Problem mit den Treiber bzw. Diensten habe ich gelöst!
Jetzt habe ich noch ein RIESENPROBLEM: Die Netzwerkkarte wird nicht erkannt. Ich habe jetzt die Standardkarte installiert (AMD PCNET PCI Ethernet-Adapter)...klappt leider auch nicht!
Kann mir jemand helfen??
Ohhh man, hatte mir alles viel einfacher vorgestellt
Jetzt habe ich noch ein RIESENPROBLEM: Die Netzwerkkarte wird nicht erkannt. Ich habe jetzt die Standardkarte installiert (AMD PCNET PCI Ethernet-Adapter)...klappt leider auch nicht!
Kann mir jemand helfen??
Ohhh man, hatte mir alles viel einfacher vorgestellt
-
ATI_MASARATI
- Member
Mal zum Verständniss...
VmWare Spezialisten, kurz zum Verständniss:
- Muss ich eigentlich auf der virtuellen Maschine die gleiche Netzwerkkarte installieren, den ich auf der (alten) physikalischen Maschine hatte? Oder muss die neue installieren, sprich, die vom System auf dem die VM läuft??
- Mein altes System (Windows NT) -> Netzwerkkarte = YXZ
- VmWare läuft jetzt auf einer anderen Maschine(betriebsystem bleibt aber NT) -> Netzwerkkarte = ABC
Welchen von den beiden muss in in die VM einbinden?
Danke
- Muss ich eigentlich auf der virtuellen Maschine die gleiche Netzwerkkarte installieren, den ich auf der (alten) physikalischen Maschine hatte? Oder muss die neue installieren, sprich, die vom System auf dem die VM läuft??
- Mein altes System (Windows NT) -> Netzwerkkarte = YXZ
- VmWare läuft jetzt auf einer anderen Maschine(betriebsystem bleibt aber NT) -> Netzwerkkarte = ABC
Welchen von den beiden muss in in die VM einbinden?
Danke
-
ATI_MASARATI
- Member