Hallo,
bei XP und bei Vista kann ich die Widescreen-Auflösung so setzen:
svga.maxwidth=1920
svga.maxheight=1200
svga.vramsize=72960000
Wenn ich den Eintrag bei NT 4.0 SP6 vornehme kriege ich einen Blue-Screen und nichts geht mehr... damals gab es ja diese Auflösung auch noch nicht, vielleicht darum?
Ich kriege zwar 1920 * 1440, und komme auf bis zu 2360 * 1770, aber das hilft mir nicht weiter, denn dabei habe ich immer ein verzerrtes Bild....
gehts auch mit 1:1,6, oder geht bei NT nur das alte Bildverhältnis???
Gruss
Maffner
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
1920 * 1200 nicht für NT 4.0
Ich hab mir mal die Datei
vmx_svga
genauer angeschaut, weil da Bildschirmauflösungen drinstehen. (Im VMWare-Tools Unterverzeichnis)
Komischerweise ist die Datei identisch bei meiner XP-Installation und der NT Installation, aber bei der einen geht die Auflösung, und bei der anderen nicht.
Ich vermute, dass der Unterschied irgendwo in einer der VMWare-Tools Dateien stecken muss... fragt sich nur, in welcher.
vmx_svga
genauer angeschaut, weil da Bildschirmauflösungen drinstehen. (Im VMWare-Tools Unterverzeichnis)
Komischerweise ist die Datei identisch bei meiner XP-Installation und der NT Installation, aber bei der einen geht die Auflösung, und bei der anderen nicht.
Ich vermute, dass der Unterschied irgendwo in einer der VMWare-Tools Dateien stecken muss... fragt sich nur, in welcher.
Gibt es denn wirklich keine Möglichkeit, eine aktuelle Auflösung für NT 4.0 einzustellen?
BTW: Mit XUBUNTU Linux habe ich das gleiche Problem; auch hier gehts nicht:
svga.maxwidth=1920
svga.maxheight=1200
svga.vramsize=72960000
Allerdings installiert VMWare die Tools bei Xubuntu nicht. Wenn ich auswähle, "Install Tools", dann passiert nichts weiter.... ist das normal?
BTW: Mit XUBUNTU Linux habe ich das gleiche Problem; auch hier gehts nicht:
svga.maxwidth=1920
svga.maxheight=1200
svga.vramsize=72960000
Allerdings installiert VMWare die Tools bei Xubuntu nicht. Wenn ich auswähle, "Install Tools", dann passiert nichts weiter.... ist das normal?
Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“