Servus,
ich habe mir ein 64bit Ubuntu auf meinem VMware Server und die VMware Tools installiert. Mein Problem nun, das ich immer Str + Alt drücken mussim ins Wirtssystem zurück zu kommen. Auflösung passt aber d. h. die VMware Tools laufen.
Möglichkeiten zur Ursache?
Danke
Flipp
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Ubuntu + VMware Tools auf VMware Server
-
- Guru
Weitere Vorschläge? Die oben beschriebene Änderung an der xorg.conf hat bei mir nur bewirkt daß X nichtmehr startet. Nur nach rückgängigmachen der Änderungen ist die GUI wieder hochgelaufen.
Die Installation der VMware Tools hat in meinem Guest -Ubuntu64 7.04 (auf WXp32 Pro Host) lediglich gebracht daß nun das Mausrad auch nicht mehr geht. Der Mauscursor bleibt nach wie vor im VM-Fenster gefangen und muß immer mit CTRL-ALT befreit werden
Allerdings kam mir diese Installation ohnehin ziemlich vermurkst vor. Automatisch ging da garnichts. Habe die Tools manuell entpacken und starten müssen, dann lief eine textbasierte Installation ab. Die Toolbox kann ich nur von der Shell aus aufrufen - dies aber auch nur als normaler Benutzer, nicht als root. Ist das normal?
Die Installation der VMware Tools hat in meinem Guest -Ubuntu64 7.04 (auf WXp32 Pro Host) lediglich gebracht daß nun das Mausrad auch nicht mehr geht. Der Mauscursor bleibt nach wie vor im VM-Fenster gefangen und muß immer mit CTRL-ALT befreit werden
Allerdings kam mir diese Installation ohnehin ziemlich vermurkst vor. Automatisch ging da garnichts. Habe die Tools manuell entpacken und starten müssen, dann lief eine textbasierte Installation ab. Die Toolbox kann ich nur von der Shell aus aufrufen - dies aber auch nur als normaler Benutzer, nicht als root. Ist das normal?
Zurück zu „VMserver 1 und GSX“