Für das Archiv:
Ich musste heute zwangsweise ein Acronis Tib (win7 Enterprise) in einen VM-Gast bringen.
Der erste Versuch endete mit Bluescreen und Code 0000007 was auf fehlende Treiber schliessen lässt.
Meine Lösung:
-Acronis True Image mit Universal restore nutzen
-Windows Vwmare-Tools als zweites Iso einbinden und Pfad angeben
Wichtig:
-Nach dem restore hagelt es Fehler wegen fehlender Treiber. Sofern es sich um USB Treiber handelt ignorieren.
-reboot schlägt fehl da der Bootmanager defekt ist. Daher von supergrub.iso booten und System weiter bearbeiten
Gruss
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
bluescreen 0007 PC mit Acronisimage in VM bringen (Lösung)
-
Dayworker
- King of the Hill
Hmmm, bei Acronis wäre ich in unserem Converter-Bereich dem Thread Virtualisierung tib-Image in VMware Player ohne Converter gefolgt und den BSOD "7b" bekommt man notfalls auch mit dem im gleichen Bereich genannten Driverinjection-Tool wieder gerade gezogen. Dieses Tool auf BartPE, WinPE oder MOA gestartet, leistet auch gute Dienste, wenn man vorschnell seinen alten Controller rauswirft oder dieser seinen Geist aufgegeben hat und vorhandene Platten gleich an einen neuen Controller hängt oder hängen muß.
Dayworker hat geschrieben:Hmmm, bei Acronis wäre ich in unserem Converter-Bereich dem Thread Virtualisierung tib-Image in VMware Player ohne Converter gefolgt und den BSOD "7b" bekommt man notfalls auch mit dem im gleichen Bereich genannten Driverinjection-Tool wieder gerade gezogen. Dieses Tool auf BartPE, WinPE oder MOA gestartet, leistet auch gute Dienste, wenn man vorschnell seinen alten Controller rauswirft oder dieser seinen Geist aufgegeben hat und vorhandene Platten gleich an einen neuen Controller hängt oder hängen muß.
Ok
hatte ich nicht gefunden.
Danke für den Hinweis.
Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“