Hallo,
ist es möglich auf Linux Mint 11 Eine vmware WS zu installieren?
Falls ja, welche Version empfiehlt sich da am ehesten?
Vielen Dank
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
VMware Workstation auf Linux Mint
-
Dayworker
- King of the Hill
Du fragst nach der besten WS-Version für diese Linux-Distro und hast vorher nicht mal die entscheidende Kernel-Version geklärt?vmnewbz hat geschrieben:Welcher Kernel ist denn in Linux Mint Version 11 vorzufinden?
Bei Suse hatte ich schon mal je nach Download-Tag auch unterschiedliche Kernel-Versionen im ISO. Genaueres sollte daher auf der Webpage oder im Forum der jeweiligen Distro stehen.
Es macht bei propitärer SW wie die von VMware nur wenig Sinn, einfach mal irgendein Linux aufzusetzen und dann zu hoffen, daß es problemlos läuft.
Ich nutzte u.a. W764b mit WS 6.5.5 - zufrieden. (edit: 8GB RAM)
Ulli hatte Anfang des Jahres mal eine Liste gemacht:
30.01.2011
http://vmware-forum.de/viewtopic.php?t=22461
Meiner Meinung nach solltest du den Spieß umdrehen - Windows als Host / Linux als Gast. In dem Status bin ich auch noch - aber schon irgendwie zu lange
Ulli hatte Anfang des Jahres mal eine Liste gemacht:
30.01.2011
http://vmware-forum.de/viewtopic.php?t=22461
continuum hat geschrieben:...
Fuer hohe leistung derzeit mein Tip -
1. 2003 mit Workstation 6.5.4
... grosse Luecke
2. 2008 R2 mit WS 6.5.5
3. Windows7 mit WS 6.5.5
Workstation 7 ist derzeit fuer hohe Leistungs-anforderungen IMHO nicht korrekt konfigurierbar.
Betrifft Host mit mehr als 12 oder 16 GB RAM
Meiner Meinung nach solltest du den Spieß umdrehen - Windows als Host / Linux als Gast. In dem Status bin ich auch noch - aber schon irgendwie zu lange
-
McStarfighter
- Experte
Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“