Hallöchen,
mein Hoest ist ein W3K Advanced Server mit 8 GB RAM.
VmWare Server 1.02 - Build 39867
Eine virtuelle Maschine konnte ich einwandfrei einrichten - die läuft auch.
Wenn ich jetzt eine neue Maschine erstellen will, dann bekomme ich während der Installation bei Gast-Hochfahren die Meldung: NTLDR fehlt - neu starten!
Unabhängig davon, ob die zuerst generierte Maschine währendessenläuft - oder nicht.
Vor lauter Verzweiflung habe ich dann den gast (W2K Server) mal auf einer VmWare Workstation installiert ->ging einwandfrei ->und dann versucht den gast auf meinem Server hochfahren zu lassen. Es kam noch gerade die meldung mit der fehlenden Soundkarte, dann verließen sie ihn - mit exakt derselben Fehlermeldung.
Die Konfiguration der SCSI sieht genauso aus wie bei derjenigen Maschine die partout nicht laufen will. Für die Installation habe ich den Wizzard zaubern lassen..
Während meiner diversen Versuche konnte ich auch irgendwann mal die meldung "invalid maschine" sehen - hier kam ich garnicht erst zum Booten. Er wollte noch die virtuelle Platte anlegen - das war´s dann. Dieser Fehler ist nach einem Neustart des Hosts unterblieben.
Mit leichtverzweifelten Grüßen
Ralf
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Meldung NTLDR fehlt während Neuinstallation
-
Ralf Benken
- Member
Ralf Benken
- Member
Da wäre ich ohne Dich wohl NIE drauf gekommen - und das nach stundenlangem Fehlersuchen incl. goggeln. Konnte es erst nicht glauben und habe dreimal schauen müssen um die schwarze Floppy in dem schwarzen Schacht überhaupt sehen zu können....wir nutzen sonst nie Floppys. War die erste, die ich seit Jahren wieder in der Hand hatte *grmbl*
Herzliches Dankeschön - ich war kurz vorm durchdrehen...
Ralf
Zurück zu „VMserver 1 und GSX“