Hallo,
habe ein Problem. Habe mit VMWare Workstation ein virtuelles WinXPHome SP2 erstellt. Der Host ist auch WinXPHome SP2. Ich habe nach der Installation auf dem Host 2 neue Netzwerkverbindungen bekommen(VMNET1 und VMNET8). Mein Host ist über einen W-Lan mit DSL online. Welche Einstellungen muss ich machen damit ich mit beiden Systemen online gehen kann. Ich kann gerade zum Beispiel auch nur online gehen wenn ich die beiden Netzwerkverbindungen deaktiviere. Welche Einstellungen muss ich vornehmen damit es funktioniert. Als Firewall habe ich auf beiden Systemen Zonealarm installiert.
Mein Host hat eine feste IP(192.168.25). Der Router hat 192.168.2.1.
Welche Einstellungen musss ich da vornehmen?
Hoffe auf ein paar schnelle Antworten.
Mfg lustlos
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
IInternetverbindung welche Netzwerkeinstellungenfür VMware
Fàilte!
machs so:
-1- dem Gast gib die IP 192.168.2.6, subnetmask, dns und default GW wie beim Host
-2- deaktiviere vmnet1 und vmnet8 (braucht man eigentlich nur selten).
-3- deaktiviere den VMWare dhcp Service
-4- weise dem Gast bridged Network zu (achte darauf, das auf den WLAN Adapter gemapped wird, falls Dein Rechner mehrere NIC hat).
Martin
machs so:
-1- dem Gast gib die IP 192.168.2.6, subnetmask, dns und default GW wie beim Host
-2- deaktiviere vmnet1 und vmnet8 (braucht man eigentlich nur selten).
-3- deaktiviere den VMWare dhcp Service
-4- weise dem Gast bridged Network zu (achte darauf, das auf den WLAN Adapter gemapped wird, falls Dein Rechner mehrere NIC hat).
Martin
Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“