Moin,
wollte mal nachfragen, ob noch jemand Probleme mit obigem Chipsatz hat.
Das Problem zeigt sich folgendermaßen:
Unter VMWare 5.5 wurde eine VM erstellt und lief einwandfrei.
Dann hatte ich VMWare 6 installiert. Die VM ließ sich dann nicht mehr starten - BlueSreen.
Zunächst dachte ich, dass vielleicht ein Treiber nicht passt. Also VM mit Win2000 neu installieren. Aber bereits beim Booten von CD - BlueScreen.
Auch WinXP lässt sich nicht installieren, ebenfalls BlueScreen.
Dann habe ich eine VM mit Win2000 auf einer Intel-Maschine installiert, einwandfrei.
Gruß aus Nauen
Andreas
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Problem: VMWare 6 auf AMD mit Chipsatz 751
-
Sammy-Bulldog
- Member
-
stefan.becker
- Guru
-
Sammy-Bulldog
- Member
Hallo,
ich hatte natürlich nicht die VM auf's Minimum reduziert, allerdings die IDE-Platte hatte ich schon gewählt.
Zur CD kann ich nur sagen, dass auch WinXP SP1 sich nicht installieren ließ und mit BlueSreen ausstieg. Und man achte drauf: genau die gleiche Win2000-CD lief auf der Intel-Maschine problemlos. Ich arbeite eigentlich immer mit ISO's, die ich über Daemon-Tools als lokales Laufwerk zur Verfügung stelle.
Andreas
ich hatte natürlich nicht die VM auf's Minimum reduziert, allerdings die IDE-Platte hatte ich schon gewählt.
Zur CD kann ich nur sagen, dass auch WinXP SP1 sich nicht installieren ließ und mit BlueSreen ausstieg. Und man achte drauf: genau die gleiche Win2000-CD lief auf der Intel-Maschine problemlos. Ich arbeite eigentlich immer mit ISO's, die ich über Daemon-Tools als lokales Laufwerk zur Verfügung stelle.
Andreas
Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“