Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Testmaschine: Frage zum verhalten von Raids

Hilfe bei Problemen mit der Installation oder Benutzung des VMware GSX Server und VMware Server 1.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

Testmaschine: Frage zum verhalten von Raids

Beitragvon ooAlbert » 25.05.2007, 20:22

hi,

ich möchte ein testsystem zusammen bauen um darauf VMwareserver zu benutzen um später dann auf esx umzusteigen...

Ich hab hier einen Adaptec 2420SA (4xSata) der pci-x hat

ich hab mir überlegt 1x80GB system, 2x500GB [Raid 1] für die Clienten.

Meine frage wäre jetzt: weiß wer ob sich solch eine kombination gegenseitig behindert?

denn für den esx würd ich das dann später genauso machen wollen und eventuell einen 2. 2420SA mit 4x500GB [10]

Falls relevant ist was später mal drauf soll: 1xwindows Terminalserver[10clienten], MS-SQL-Server[10clienten]

Interessant wäre auch ob wer ein bench oder sowas zu diesem adapter hat für ein raid5, denn ich hab es lieber nicht genommen da ich glaube eine rekonstrukion wäre im 10-modus schneller bei ähnlicher wenn nicht sogar gleicher sicherheit.

gibts mittlerweile eigentlich auch andere sata-controler von adaptec die der esx akzeptiert, interface wäre hierbei mal egal?

mfg

Member

Beitragvon devzero » 08.06.2007, 00:36

> 1x80GB system

raid in kombination mit "kein-raid" ?

ungewöhnlich - ich würde wenn lieber alles verraiden - also system mit auf`s raid drauf und auf die 80gb platte verzichten - oder die 80gb dann auch im raid.

wenn du nen günstigen raid-controller suchst der auch noch ESX tauglich sein soll dann froogle mal nach "hp sas raid" - von denen gibts re-branded LSI-Logic controler im PCI-X und PCI-E Format (LSI1064/1068) für ziemlich kleines Geld.....

Zurück zu „VMserver 1 und GSX“