Hallo,
nachdem ich erfolgreich meine Netzwerkkarten eth0 und eth1 mit statischen IP's konfiguriert habe möchte ich nun IP-Forwarding (oder sowas) benutzen, um lokale Rechner ins Internet zu bringen.
Situation :
eth1 soll mit allen internen PC's kommunizieren = Sichere Zone (VMNET2)
eth0 soll an den DSL-Router angeschlossen werden = unsichere Zone (Brigend Network)
eth0 hat die IP 192.168.178.33 - der Router dahinter 192.168.178.1
eth1 hat die IP 192.168.1.1 - die Familienrechner entsprechend 192.168.1.X
Jetzt möchte ich es so einstellen, dass auch nach einem Reboot die Internetanfragen aus der "Sicheren Zone" weiterhin ins Internet geroutet werden.
Außerdem läuft auf der Debian VM Maschine noch noch Tor (lauscht auf localhost port 9050) und Privoxy (lauscht auf localhost port 8118) alle Anfragen aus dem internen Netz sollen nur dadurch ins internet gehen dürfen.
Wie muss ich das IPtables konfigurieren? Ich hab leider keine Ahnung davon hab auch schon Firestarter ausprobiert aber leider bietet es anscheinend nicht die Möglichkeit die 2 Netzwerkkarten zu überbrücken..
Bin für jede Antwort dankbar
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Debain Etch VM als Router mit 2 Virtuellen Netzwerkkarten
Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“