Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VMWare Server Console - keine Verbindung

Hilfe bei Problemen mit der Installation oder Benutzung des VMware GSX Server und VMware Server 1.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member
Beiträge: 1
Registriert: 14.04.2007, 13:00

VMWare Server Console - keine Verbindung

Beitragvon dimitrif » 14.04.2007, 13:11

Hallo, ich habe ein Problem mit VMWare Server Console.
Nach der Installation von VMWare Server (unter Linux 10.2) habe ich es so konfiguriert, dass man sich mit VMWare Server Conole über Port 904 (wurde bei der Installation vorgeschlagen) verbinden kann. Es hat auch funktioniert.

ABER :( und das ist nämlich das Problem - wenn ich den Rechner neu starte und versuche danach von einem entfernten Rechner auf dem VMWare Server Console installiert ist zuzugreifen, bekomme ich keine Verbindung. Dann muss ich auf dem Linux Rechenr noch mal vmware-config.pl starten und erst dann funktioniert es wieder.

Im Runlevel editor habe ich nachgeschaut - vmserver startet automatisch problemlos. Ich habe überhaupt kein Firewall auf dem Rechner laufend - alles abgeschaltet.

Woran kann es liegen? Wird Port 904 beim neustart standardmässig gesperrt?

Danke im Voraus

Zurück zu „VMserver 1 und GSX“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste