Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

host friert ein

Hilfe bei Problemen mit der Installation oder Benutzung des VMware GSX Server und VMware Server 1.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

host friert ein

Beitragvon rainer11 » 03.04.2007, 09:14

Hallo Leute!
Habe im Forum gesucht, aber nichts rechtes zu meinem Problem gefunden: VMWare-Server 1.0.2 auf SLES 10 64bit als host und SLES 10 32bit als Gast. Folgende Probleme treten immer wieder auf: zum einen verliert der Gast seine Routing-Einträge nach einem reboot. Diese Einträge stehen zwar immer noch in der Konfiguration der Karte drin, aber sie greifen nicht mehr. Erst wenn ich händisch mit route add.... eingreife funktionieren sie wieder.
Zum zweiten, und das ist viel schlimmer, frieren sowohl Host als auch Gastsystem vollständig ein - nur noch der Powerknopf tut noch seinen Dienst. Die Logfiles beider Systeme geben nichts her, eine Ursache in der Hardware ist auch nicht zu erkennen: die Maschinen, IBM und DELL Server (sieben an der Zahl) , sind neu.
Hat da irgendjemand eine Ahnung, was das sein kann?
Wäre ich wirklich dankbar!
Rainer

Zurück zu „VMserver 1 und GSX“