Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Console Display bleibt schwarz, Vmdb error -32

Hilfe bei Problemen mit der Installation oder Benutzung des VMware GSX Server und VMware Server 1.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

Console Display bleibt schwarz, Vmdb error -32

Beitragvon plurisFF » 08.03.2007, 10:37

Hallo allerseits,

zum Einstand in diesem Forum melde ich mich mit einer kleinen Problembeschreibung, da die Tipps aus ähnlichen anderen Forenbeiträgen bis jetzt nicht geholfen haben.

Ein VMware Server und die VMware Server Console 1.0.2 (39867) sind frisch auf einem ThinkPad R51 mit WinXP pro Sp2 installiert. Der Server läuft wie erwartet und er kann per Console von anderen Rechnern ohne Probleme angesprochen und gesteuert werden.

Das Problem ist die lokale VMware Server Console. Ich kann mich damit zum lokalen oder zu externen Vmware Servern verbinden und die virtuellen Maschinen starten stoppen etc ... aber ich erhalte von ihnen keine Bildschirmanzeige. Das Consolenfenster bleibt schwarz.

Mein Benutzeraccount hat volle Zugriffsrechte auf die VM (Alle Rechte, Administrator, Besitzer). Eine Firewall ist nicht aktiv. Die Fehlermeldung im Log der Console lautet:

Code: Alles auswählen

Mar 03 13:19:11: vmui| vmdbPipe_Streams: Couldn't read
Mar 03 13:19:11: vmui| Unable to view the virtual machine's screen: Vmdb error -32: Pipe: Read failed

vielen Dank im voraus
FF

Zurück zu „VMserver 1 und GSX“