Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Harddiskgröße falsch erkannt?

Hilfe bei Problemen mit der Installation oder Benutzung des VMware GSX Server und VMware Server 1.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

Harddiskgröße falsch erkannt?

Beitragvon vmichael » 28.01.2007, 09:48

Hallo,

ich möchte gerade NT4 installieren.
Für das System habe ich eine 2GB Harddisk (recommended SCSI) eingestellt.

Bei der Installation von NT zeigt er mir zwar 2048MB Festplatte erkannt, aber er lässt mich nur eine 1024MB Partition zur Installation verwenden.

Hat bitte jemand eine Idee, ich habe das schon öfter gemacht, aber dieses Problem hatte ich noch nie.

Gesucht habe ich selbstverständlich auch, aber ich konnte nichts finden.
Und blöderweise muss ich das heute fertig kriegen, weil es morgen wiederr laufen soll.

Danke!

Michael

Member

Beitragvon mgruber82 » 30.01.2007, 12:12

Habe ein ähnliches Problem gehabt. Habe NT4 Server installiert und dem 13 GB HD gegeben. Ich konnte 8 GB Partitionieren. Scheinbar unterscheidet sich das bei NT4, wie groß die Boot Partitionen sein können. Leider weiss ich nicht wovon das abhängt. Liegt daran das NT4 vor den neuen Festplattentechnologien geschrieben wurde.

Habe dann meine 3 GB C Partition erstellt und in Windows hatte ich dann im Arbeitsplatz nur noch 5 übrig für Laufwerk D.

Im Festplattenmanager wurde mir dann der fehlende Speicherplatz angezeigt. Ich konnte D löschen die beiden freien SPeicherplätze verbinden und erneut zu D machen und hatte dann meine 13 GB insgesamt.

Ich weiss nicht ob dir das Hilft, weil ich nicht weiss ob du den Festplattenmanager unter Win NT workstation hast. Bei der Server Version ist der im Startmenü.

Vielleicht mal als Ansatz.

Zurück zu „VMserver 1 und GSX“